Frage von PrinzDobi, 38

Was ist ein gutes Multivitaminpräparat?

Ich suche ein gutes, hochdosiertes Multivitaminpräparat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rupture, 30

http://de.myprotein.com/sporternahrung/alpha-men/10530421.html?autocomplete=prod...

Bin zufrieden, empfohlen werden zwar 4 Tabletten pro Tag, wenn man sich die Werte ansieht, reichen aber locker 1-2 pro Tag zusätzlich zur Ernährung um alle wichtigen Mikronährstoffe abzudecken.

Antwort
von Samika68, 26

Die Hagebutte - reich an Vitamin C, Vitamin A und Vitamin E

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 18

Hallo, alle fettlöslichen Vitamine kann man überdosieren, zum Beispiel Vitamin A, dann sind sie regelrecht giftig. Deshalb würde ich nur wohlüberlegt ein Vitaminpräparat nehmen, nach Rücksprache mit einem Arzt zum Beispiel, und auf keinen Fall ein hochdosiertes.

Hochdosiert kannst Du Vitamin C nehmen, das ist wasserlöslich, alles was Dein Körper nicht aufnehmen kann, wird ausgepinkelt.

Antwort
von Harald2000, 24

Hochdosiert ? Vorsicht ! Bei einigen Vitaminen kann ein Zuviel auch schaden - bei anderen u.U. nichts nutzen.