Frage von cub3fox, 60

Was ist ein gutes Mikrophon um z.b Streichinstrumente wie Violine/viola aufzunehmen?

Ich suche ein Mikrophon was für anfänger im aufnehmen gut geeignet ist:

  • Es sollte unter 100€ kosten
  • Es sollte eine relativ gute Qualität haben
  • Es sollte haltbar sein (mehrere Jahre lang funktionstüchtig sein)
  • input ist egal (aber es sollte nicht unbedingt usb sein wenn es sich vermeiden lässt)
  • Ich möchte es vor allem für Studio aufnahmen (aufnahmen bei mir zuhause), aber evntl. auch mal auf der Bühne hernehmen

Ich kenne mich nicht wirklich mit Mikrophonen aus von daher wäre es nett wenn ihr eure Antworten begründet :) Danke im vorraus

Antwort
von sr710815, 48

normalerweise Kleinmembran-Mikrofone mit Phantomspeisung. Dazu benötigt man eine + 48 V Spannung

Das kann man anclipsen an die Saitenstege, dann gibt es noch die Phantomspeiseadapter dazu für die Spannungsversorgung

http://www.thomann.de/de/the_tbone_ovid_system_cc_100.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community