Frage von Elones, 74

Was ist ein Gutes Mikro für Lets Play Einsteiger?

könnte mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 59

Hallo Elones!


Ich besitze ein t.bone SC440 und kann es dir nur empfehlen. Es ist rauscharm und mit Hilfe von Audacity beispielweise, kannst du deine Stimme noch ordentlich mit Bass ausstatten.

Kannst dir ja mal ein Soundbeispiel auf meinem Youtubekanal anhören, den Link findest du in meinem Profil. Ich habe in den Videos meine Stimme mit dem SC440 aufgenommen und dann diese mit Audacity ein wenig bearbeitet. Übrigens ist das SC440 ein USB-Mikrofon. Das heißt, du kannst es vollkommen ohne Zusatzgeräte direkt an den PC anschließen nutzen!

LG, Savix

Kommentar von Elones ,

Im Internet steht das es nicht mit Win 8 Kompatibel sind

Kommentar von Savix ,

Diese Angabe stimmt nicht, es funktioniert einwandfrei unter Windows 8 & sogar unter Windows 10, das versichere ich dir.

Kommentar von Elones ,

So habs mir jetzt gekauft danke für die Hilfe^^

Kommentar von Savix ,

Freut mich, immer wieder gerne! :-)

Antwort
von HenrikLive, 15

Versuche doch mal Kondensator Micros von Auna.

Da investierst du zwar nen bisschen Geld aber die sind echt super cool und es gibt dort schon Micros ab 50€ Ich selbst habe mir ein etwas teureres gegönnt bin aber vollauf begeistert damit.

Du kannst dir das Ergebnis ja gerne mal ansehen bzw. anhören:
https://www.youtube.com/channel/UCl4H3KS4lSc\_f1nJrUPpm5w?sub\_confirmation=1
LG Henrik

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 30

So ein paar Namen von Micros sind ja schon gefallen hier. Aber um dir was wirklich passendes Empfehlen zu können, brauch ich erst mal ein paar mehr Infos von dir.

Wie viel bist du bereit auszugeben? Hast du schon irgendwelche Technik, wie z.B. ein Interface?

Kommentar von Elones ,

Ich habe mich da jetzt mit befasst und mich für das
t.bone SC440 entschieden

Antwort
von Positives168, 43

Glaube Auna mic 900b 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community