Wir wollen eine Klassenfahrt machen und wir wissen nicht wohin.

Also wir fahren in der übernächsten Woche in den Hunzepark in Holland! Kostet 200€. In der 10. Klasse wirds wahrscheinlich London oder Paris...

Wir waren in der 9. Klasse in Paris. Das ist nicht teuer wenn man mit dem Bus fährt und macht einfach nur spaß!!
kommt mal nach Meck/Pomm, SEZ Retgendorf..... direkt am See Strandlage... Klasse!!! Und die BUGA ist auch grad in Schwerin.... Echt doll da...
Bella Italia wo ihr den schiefen Turm von Pisa sehen könnt und Spagetti essen könnt
oder
Welcome England könnt ihr in den Madame Tussaud Museum und shoppen und Fish´Chips essen
oder
Türkiye kein Traum ist schöner gehen, Bospurus überqueren, Döner Kebap essen.
Traben-Trabach dort war mein Sohn.hatten da viel Spass!!!

Freizeitpark(Disneyland,Europapark ,Heidepark oder Jurassic Park^^)geht eine andere schule besuchen xD

segeln auf einem plattbodenschiff in holland! ich habe es durch die klassenfahrt mit meiner 9. klasse kennen und lieben gelernt. und nur begeisterte schüler gesehen. habe mittlerweile mehrere törns organisiert und 4 monate auf einem schiff gearbeitet. .... ich kenne keine bessere idee für eine klassenfahrt. http://www.rederij-vooruit.nl/
Das Ruhrgebiet ist auch eine super Adresse für eine Klassenfahrt! War letztens mit einer Gruppe in Essen. Viele Freizeitmöglichkeiten auf der einen Seite (z.B. alpincenter, Movie Park Germany) aber auch jede Menge Kultur (wie Weltkulturerbe Zeche Zollverein, Margarethenhöhe). Muss man ja in der Oberstufe besonders beachten. Wir haben im goalfever-guesthouse übernachtet. Ist so ne Kombination aus Jugend-Gästehaus und Indoor-Sportcenter. Wir konnte dort die gesamten Sportangebote wie Fußball, Badminton und Squash direkt mitbenutzen. Die Jugendlichen fanden es total klasse und gut gelegen war es auch noch. Also, vielleicht mal ausprobieren - ich kann es nur empfehlen.
Beste Grüße und viel Spaß