Frage von janne2410, 38

Was ist ein gutes Geschenk als Gastgeschenk für einen Austausch?

Ich Fliege in 2 Wochen innerhalb eines Austausch Programmes nach Spanien. Jetzt frage ich mich was kann ich als ein gutes Gastgeschenk aus dem Norden Deutschlands mit nach Spanien nehmen? Ich danke euch schonmal für die Antworten!

Antwort
von mambero, 16

Ich habe viele Jahre an einer Sprachschule in Spanien gearbeitet. Es wird hier nichts bzw. nichts besonderes erwartet. Ein sehr gutes Beispiel sind z.B. Mozartkugeln. Wenn es bei dir in der Region eine besondere Spezialität gibt oder einfach Pralinen, dann hast du schon das perfekte Gastgeschenk. Es soll nämlich kein Geschenk in dem Sinne sein, sondern eine kleine Aufmerksamkeit. Sollte sie keine Pralinien essen, hat sie bestimmt schon jemanden, dem sie sie vermachen kann bzw. mit wem sie sie teilt.

Antwort
von Heeeyjoo, 19

Vielleicht deutsche Süßigkeiten oder allgemein Essen?:)

Antwort
von Sunnycat, 23

Ein Essenskorb mit regionalen Spezialitäten.

Antwort
von derhandkuss, 14

Eine Möglichkeit wäre original ostfriesischen Tee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten