Frage von WillTell, 83

Was ist ein gutes Gerät zum Haare entfernen?

Für Polster, bzw. Polstercouch und flache Teppiche. Gibt es da irgendwann manuelles für die Hand oder einen Aufsatz für den Staubsauger. Vielleicht etwas mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Am besten etwas, was sich nicht verbraucht, eben kein Fusselroller.

Antwort
von minimuc, 44

Falls du gleichzeitig nach einem Staubsauger suchst, empfehle ich dir auf jeden Fall den Dyson Animal Turbine. Ich habe Hund und Katz und mit diesem Staubsauger ist nichts mehr auf Teppichen oder der Couch zu sehen. Ist zwar teuer, aber definitiv das Geld wert. Ich habe viele verschiedene Geräte und Bürsten ausprobiert und von keinem bin ich mehr überzeugt, als von dem Staubsauger. Paar mal drüber saugen und man findet nicht mal mehr mit der Lupe ein Hunde/Katzenhaar :-D

Kommentar von WillTell ,

Ich habe schon einen guten Staubsauger von Siemens aber danke. Diesen Aufsatz sollte es dann so doch auch geben?

Kommentar von minimuc ,

Da gibt es einen speziellen Aufsatz für. Du kannst ja den Aufsatz von Dyson mal anschauen, möglicherweise gibt es das für Deinen Simens auch :-)

Antwort
von brandon, 14

Schau mal was hier angeboten wird.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_ime_c_0_19/277-3005250-1944126?__mk_de_DE=%C...

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 15

Für meine Polster benutze ich ein Bürste mit Gumminoppen. Solche bekommt man im Internet, z.B. diversen Tierhandlungen.

Von HSE24 habe ich nen Kleberoller, der abwaschbar ist, allerdings bei dem Haarbelag meiner 5 Katzen wenig nützt, weshalb ich nur die Bürsten benutze, die da dran sind.

Ansonsten gibt es auch für nen normalen Staubsauger so Aufsätze, wie die roten Fusselbürsten, die man überall kaufen kann, habe ich auch von HSE und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von Virgilia, 22

Bei uns in der Familie hat inzwischen jeder Hundebesitzer einen "Käfer Karl" für die Kleidung ^^ 

Meine Mutter hat noch die andere, größere Bürste. Da aber fast alle Hunde in unserer Familie auf die Couch dürfen, sind wir dazu übergegangen, Decken auf diese zu legen (außer wenn Besuch da ist^^) 

Antwort
von m3ndax, 47

Meine Oma hatte immer so ein Teil http://www.max-tiershop.de/shop/pax-burste-fusselburste-tierhaarentferner-fur-po...

Nach Gebrauch einfach auswaschen. Die sind super.

Antwort
von Buddhishi, 43

Hi WillTell,

ich habe mal einen Bericht über das Testen solcher Geräte gesehen. Haben alle nicht wirklich gut abgeschnitten.

Nach meiner Erfahrung hilft am besten ein angefeuchtetes Ledertuch - das entfernt nicht nur optimal alle Haare, sondern nimmt auch gleich eventuellen Staub mit auf.

LG

Buddhishi

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

mit dem Saugschuh der unten ein roten Besatz hat, ich habe, was Haare betr. sehr gute Erfahrung damit gemacht

Antwort
von 1ManekiNeko1, 26

Ich kann Dir den Sichler-Tierhaarentferner empfehlen. Der kann was ;-) Kostet irgendwas um die 10 Euro. Habe ihn selbst auch ;-)) Schau bei Amazon


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community