Frage von Trainyourbody, 107

Was ist ein gutes Auto für meine Familie?

Guten Tag. Meine Familie bräuchte ein besonderes Auto am besten mit viel Ps und mindestens 5 Sitzplätze. Das Auto sollte zwischen 0 und 50.000€ kosten (am besten wären 40.000€ aber bis 50.000€ geht es schon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 51

Subaru Impreza WRX STI 300PS, 5 Sitze...

Aber wozu einen Sportwagen für die ganze Familie wenn man schon ein Familien Auto hat?! 😅

Man will doch nicht mit der kompletten Familie, also voll beladen zb zum bzw über den Nürburgring fahren?! 😉

Kommentar von Trainyourbody ,

ja mein Vater muss in die Arbeit oder auf Geschäftsreise oder mich und mein Team ins Training fahren und wenn mein Vater weg ist braucht meine Mutter auch ein Auto

Kommentar von RefaUlm ,

Aber wozu eins mit so viel PS?! Der ist ziemlich teuer als Dayli 😅

Da würde es ein normaler Kombi mit Diesel und 150 PS auch bringen, so ein Sportwagen ist zum fahren über Landstraßen, Autobahn heizen (wem es gefällt) oder mal für einen Ausflug auf die Rennstrecke gedacht, aber nicht für eher alltägliche Dinge 😉 

Wäre absolute Verschwendung sich dafür einen Wagen mit mehr als 150 PS zu holen, wenn man eigentlich nur von a nach b will bzw wen einfach irgendwo absetzen 😅

Kommentar von Trainyourbody ,

Ich mag die Lautstärke und Schnelligkeit

Kommentar von RefaUlm ,

Solange nicht du sondern deine Eltern es bezahlen wird da wohl eher was kommen was sie für richtig halten als zweitwagen 😉

Und glaub mir es ist was anderes wenn du nur mit fährst als wenn du selbst der Fahrer bist 😎

Kommentar von Trainyourbody ,

Ich bin schon mal Auto gefahren (auf einem Feldweg) und mein Vater hat mir gesagt ihm gefallen solche Sportwägen/Limousinen sehr wenn man sie für den richtigen Preis bekommt

Kommentar von RefaUlm ,

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Subaru Impreza WRX STI, Xenon, Clarion, Carbon, Kamera - Endpreis: € 34.900,-

http://www.autoscout24.de/Detail

So was?!

Was das fahren auf einen Feldweg angeht, das ist nichts im Vergleich zum fahren auf einer kurvigen Landstraße und den Geschwindigkeiten die man normalerweise fährt, aber ich weiß was du meinst, habe ich mit 13 selbst gemacht 😉

Kommentar von Trainyourbody ,

Ja,der passt schon eher, ich bin auch schon ein frisiertes Moped mit 80-90 km/h auf der Straße gefahren (hier ist die Polizei nicht so streng) Und Vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar von RefaUlm ,

Gibt ansonsten auch noch schicke Coupes die zwar nur 4- sitzer sind aber dafür auch sehr heiß aussehen Subaru BRZ zb 😉

Antwort
von mohrmatthias, 76
Antwort
von Rothskuckuck, 66

VW T6 Für mich das ideale Familienauto. Platz ohne Ende, Komfort und endlos schön.

Kommentar von Trainyourbody ,

Wir haben schon einen neuen Mercedes V-klasse, wir haben eher an eine Limousine oder einen Sportwagen

Kommentar von Rothskuckuck ,

Soso, na dann viel Spaß beim suchen. Ich bin eher der gemütliche Typ.Brauch keinen Racer. 😉😄

Kommentar von RefaUlm ,

"Wir"?! Du meinst wohl eher "du" 😉

Kommentar von Trainyourbody ,

Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Trainyourbody ,

Nein meinem Vater gefällt so etwas schon auch

Antwort
von Mercedesaa, 62

Ein Mercedes E63 AMG.
PS gibt es dort ausreichend und Platz für 5 gibt es auch.
Preislich habt ihr noch Platz für'n zweiten...

Kommentar von Trainyourbody ,

vom Preis passt der nur wenn es ein Gebrauchtwagen ist

Kommentar von anonym8585 ,

Na mit deinem mickrigen Budget wirst du auch keinen Neuwagen mit viel PS finden in den eine Familie passt ;)

Kommentar von Trainyourbody ,

Wir haben auch schon einen 70.000€ Mercedes

Kommentar von Mercedesaa ,

Dann habt ihr auch bestimmt einen Lamborghini mit 7.000 PS...

Kommentar von Trainyourbody ,

Nein einfach einen neuen Mercedes V-Klasse

Antwort
von mbxp123, 17

VW Touareg

Antwort
von mbxp123, 17

E Klasse,auch wenn es knapp wirs mit 50k wenn man eine anständige Ausstattung möchte.

Antwort
von Kugelwunder85, 18

Der neue Opel Meriva B. Habe den Diesel mit 110 PS. Trotz der Größe zieht der richtig gut an. Den gibt's auch auch mit noch mehr PS. Und der verbraucht auch richtig wenig. 4,0l kombiniert. Tatsächlich dann 5,5l. Also der 110 PSler.