Frage von Whiteblind, 123

Was ist ein gutes Auto für den Anfang?

Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Auto. Sollte ca. 100 - 150 ps haben und evtl. einen Turbo. Wäre cool wenn ich paar Links bekommen würde.

MFG

Antwort
von fragenicole, 29

Wie wär’s mit einem kompakten Sportler für den Anfang? Schau Dir mal den Clio GT 120 EDC an:

http://www.renault.at/neuwagen/renault-sport/clio/clio-gt/

Antwort
von GravityZero, 76

Wie viel willst du denn ausgeben? Und warum einen Turbo? Autos findest du z.B auf mobile.de

Antwort
von Miumi, 71

Für den Anfang reichen auch 50-80 ps. ;)
Opel corsa, vw polo, golf, mercedes 190e
Als Fahranfänger ist ein schnelleres auto einfach nur ein wenig fahrlässig.

Antwort
von HalbesHaehnchen, 51

Meine Güte, warum denken denn so viele Leute nicht nach bevor sie eine Frage stellen? Wie soll man das denn beantworten. Du, TE, hast uns NULL Informationen gegeben (wie viel das Auto kosten darf, wie viel Platz es haben muss,...). 

Grüße

Kommentar von Whiteblind ,

Jop sorry hab ich vergessen ... ich hab so bis 9000 € ins Auge gefasst.

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Immerhin schon mal etwas. Dann empfehle ich mal den Fiat Bravo (neue Version) mit 1.4 Turbomotor und 120-150 PS. Sehr problemloser Wagen mit Bestnote im Dauertest. Alternativ ein Opel Astra J mit 1.4er Turbo. Ebenfalls robust und zuverlässig. Oder ein Renault Megane 1.4 Turbo mit 130 PS.

Ansonsten fallen mir gerade wenig alltagstaugliche Turbos für 9000€ ein. Ein Fiat Grande Punto mit 1.4er Turbo vielleicht noch. Oder ein Opel Corsa D.

Die Finger lassen solltest du von allen Turbobenzinern aus dem VW Konzern die du für 9000€ bekommen könntest. Die machen durch die Bank Probleme (der eine mehr, der andere weniger). Von BMW gibts nichts mit Turbo für 9000€ was empfehlenswert wäre (die haben aber tolle R6 Sauger).

Wenn du nicht unbedingt einen Turbo brauchst kannst du heutzutage nahezu jedes Auto kaufen. Richtig schlechte gibt es nur noch selten.

Einfach mal diese Listen durchgehen und schauen, was gefällt: https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktklasse#Aktuelle_Beispiele
und https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelklasse#Derzeit_in_Deutschland_angebotene_Mod...

Für 9000€ wirst du aber in den meisten Fällen nur das jeweilige Vorgängermodell bekommen ;)

Grüße

Alles klar :)) Vielen dank ;)

Antwort
von Audipower94, 41

Wie wärs mit einem Lupo GTI (125 Ps und 980kg) hatte auch einen :) Lässt jeden Golf 4 v6 (204 Ps) stehen ;)
Gruß Audipower94

Antwort
von HelmutPloss, 58

Als Erstwagen solltest du schon einen Golf GTI fahren.

Kommentar von franz48 ,

Nee, zu lahm....Golf R wenn überhaupt......

Antwort
von WissensWisserDe, 76

Warum denn am Anfang gleich so viel PS? Ich finde das persönlich als Fahranfänger Auto zu viel. Wozu brauchst du denn so viel PS? 

Kommentar von GravityZero ,

Naja, viel ist das nicht, nochmal für den Anfang. Warum nicht, es kommt immer auf den Fahrer an und auch mit 50 PS kann man einen Unfall haben. Die meisten Fahrschulautos haben ja auch was in diesem Bereich.

Kommentar von WissensWisserDe ,

Dort sitzt ja auch ein Fahrlehrer daneben. Und wie willst du als Fahranfänger beurteilen ob du ein guter Fahrer bist? Heutzutage kann man eh nirgends mehr schnell fahren. Überall Geschwindigkeitsbegrenzung, schlechte Straßen und Leute die die Geschwindigkeit der anderen Autos nicht gut einschätzen können und einfach Rechts rüber ziehen. Naja mir ist es auch egal ich wollte es nur mal so gesagt haben.

Kommentar von GravityZero ,

Es geht ja nicht um "gut fahren", sondern mit Hirn fahren. Mein erstes Auto hatte auch 210 PS und ich lebe noch, deswegen muss man ja nicht schlechter fahren. Es ist aber viel angenehmer auf der Autobahn oder sicherer beim überholen.

Antwort
von Railey007, 55

schau mal nach gebrauchtwagen. Habe mir um 4000€ einen toyota mr2 1991 Baujahr gekauft..echt super!

Antwort
von howard67, 28

Entschuldigung, aber was wollt ihr als Anfänger mit solch starkem Auto?

Ich bin zb dafür das Auto-Führerschein Neulinge genau wie beim Motorrad erst mal Autos mit nur zb 90 PS fahren dürfen.

Diese fahren auch locker 170-180 km/h

Ob man jetzt mit 180 gegen nen Baum fährt oder mit 240 ist auch egal :D

Kommentar von howard67 ,

nee, das nicht, dann sind die 240 doch besser, da weiß man wenigstens das dann nichts mehr lebt und allen anderen Kosten entstehen (Krankenhaus, Pflegeheim....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community