Frage von Maximilian50000, 90

Was ist ein gutes Anfagsauto?

Ich bekomme einen sehr schönen Kombi umsonst genauer gesagt w211 wen ich mein Führerschein bekomme. Findet ihr das das Auto doch zu groß ist als anfagsauto und sollte ich mir ehr Golf holen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oldman54, 21

Wenn du ihn umsonst bekommst, warum nicht ? Ich hatte als erstes Auto auch ein recht großes und bon sehr gut damit klar gekommen.

Antwort
von DerMarius1997, 39

Geschmackssache, es ist nicht falsch in so einem großen Auto zu lernen. Die andere Frage ist natürlich, wenn man doch mal in seinen Anfängen eine Macke reinfährt, wann ärgert man sich mehr, bei dem W211 oder bei einem Golf... Ich bin sehr froh, dass ich meine erste Macke in einen Skoda Fabia und nicht in den ML meines Vaters gefahren habe...

Antwort
von bojana24, 35

Also ich empfehle dir etwas günstiges.. Golf wäre nicht schlecht. Ich selbst habe als Anfangsauto einen Renault Clio. Ich rate davon ab den gleichen Fehler zu machen wie ich. Er ist mühsam zum fahren in den 1. und 2. Gang (Die ganze Familie ist meiner Meinung und bekannte die das gleiche Model haben auch.) Aber was an dem Clio gut ist, er verbraucht so gut wie gar nichts. Ich vergesse meistens wann ich das letzte mal getankt habe. Günstiger Unterhalt. Ist nicht gerade der grösste aber es reicht für den Anfang.
Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!

Antwort
von 2Taktfindichgut, 51

Also was bei einem Anfangsauto wichtig ist: Nicht zu groß (also wendig), nicht zu teuer da man am anfang noch ziemlich unerfahren ist, nicht zu viele km drauf, nicht zu teuer beim Kauf, ein Auto kaufen das keine zu hohen versicherungskosten hat, und am besten keinen hohen Spritverbrauch.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von whatafeelin, 32

Ein range rover oder ein defender

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 20

Ich bin nun etwas verwirrt. Du hast doch erst vor einigen Tagen eine Frage zu einem w212 gestellt der Dir schon seit 2 Jahren gehören soll.

https://www.gutefrage.net/frage/privartverkaeufer-verschweigt-behoben-totalschad...

Dann wäre das Auto jetzt ja kein Anfangsauto mehr. Abgesehen davon erschliesst sich mir nicht wozu Du den Anderen hattest wenn Du scheinbar den Führerschein erst noch bekommst.


Kommentar von Maximilian50000 ,

ich habe für jemand anderen gefragt

Kommentar von Turbomann ,

Oha das kann gar nicht sein, denn du schreibst

Ich bekomme einen sehr schönen Kombi umsonst genauer gesagt w211 wen ich mein Führerschein bekomme.

Du bist 14 und bis du ein Auto fahren kannst, wird das Auto solange in der Garage stehen?

Selbst wenn du hier für andere fragst, dann gehört das in deine Frage mit hinein, denn dann darfst du dich nicht wundern, wenn du andere Antworten bekomms, zumal wenn man deine anderen Fragen liest.

Die hast du dann auch alle für andere gefragt?

Kommentar von machhehniker ,

Ich denke das ist so Einer der gerne auf Facebook&Co irgendwelche Geschichten erzählen wollen würde. Da aber gestaltet sich dies schwierig weil der sofort als Erzähler erfundener Dinge erkannt werden würde. Daher versucht er die hier zu erzählen indem er die in eine Frage einpackt.

Nun erfreut er sich über Antworten und Kommentare die in seinem sinn sind. Den Anderen kommentiert er hingegen doch nicht mehr auf seine Fragen antworten zu sollen.

Heutzutage gehen die Kinder hald nichtmehr raus und spielen miteinander, da kommt dann raus dass sie im Internet ihre Kindereien verbreiten.

Kommentar von Maximilian50000 ,

kümmere dich um deine eigenen Probleme und beantworte nicht meine fragen

Antwort
von Hang0ver1, 21

Opel Corsa.
Twingo

Antwort
von MPower4Life, 21

M135 oder 335i 😂😂😉