Frage von Marcelin2000, 23

Was ist ein gutes AKTUELLES Thema für ein Erdkunde-Referat?

Es soll ca. 10 Minuten lang sein, wir müssen immer am Anfang der Unterrichtsstunde ein Kurzreferat über ein aktuelles Erdkundethema halten, nur habe ich leider überhaupt keine Idee... Es sollte höchstens 2 Monate alt sein das Thema.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieWahrheit1984, 23

Hier schon gesagt, Klimawandel. Daraus resultierende Flüchtlingsbewegungen würde ich noch mit aufnehmen.L.G.

Antwort
von Holfy, 13

Über die Probleme in Brasilien während und mit den olympischen Spiele, also halt mit den extremen disparitäten und Geld dass in Stadien investiert wurde, anstatt es für slumbewohner zu nutzen... Und ob das Geld, das in die Stadien geflossen ist, ohne Olympia in die Besserung der lebensverhältnisse investiert worden wäre bzw. ob die Gewinne die eingebracht wurden nur dem eh schon reichen Teil der Bevölkerung was bringen...

Antwort
von Vivibirne, 17

Klimawandel...

Antwort
von Bellaa1210, 19

Globale Erderwaermung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community