Frage von Chiaralau, 59

Was ist ein guter Sport zum Abnehmen?

Was ist ein guter Sport zum Abnehmen, den man auch ohne irgendwelche Geräte machen kann. Ist Joggen gut? Ich habe mal gehört, dass man beim Joggen erst ab einer halben Stunde kcal verbrennt.

Antwort
von wenigeristmehr2, 1

Ich finde Laufen gehen sehr ..naja Langweilig außerdem möchte ich spezielle Zonen definieren und da hilft Freeletics ein-zwei  Workout/s am tag du schwitzt richtig und gestern habe ich mich vor dem sport und nach dem Sport gewogen und hatte trotz nur 20 min training komischer weise 0,3g weniger (((: richtiges erfolgserlebnis....

Gib einfach im Google store oder App store Freeletics ein und versuch dein glück

Antwort
von putzfee1, 19

Du solltest mit deinem Untergewicht (49 kg bei einer Körpergröße von 1,70m) ganz sicher überhaupt nicht abnehmen. Lass lieber deine Essstörung behandeln.

Kommentar von Chiaralau ,

Sie kommentieren auch unter jeder Frage oder? Nochmals ich habe keine Essstörung und das war auch nicht die Frage!

Kommentar von putzfee1 ,

Ich antworte auf die Fragen, die in meinem Fragenstream vorhanden sind.

Und dass du eine Essstörung hast, ist klar ersichtlich. War aber auch ganz klar, dass du das wieder leugnest. Das ist typisch für Essgestörte. Wahrscheinlich muss es dir erst so richtig dreckig gehen, ehe du es einsiehst. Dann wirst du aber wahrscheinlich schon bleibende körperliche Schäden davongetragen haben.

Gewarnt wurdest du jedenfalls genug. Wenn du kein Einsehen hast, ist das nicht mein Problem, sondern deins.

Um trotzdem auf deine Frage zu antworten: du solltest Sport höchstens machen, um fit und gesund zu bleiben, keinesfalls um abzunehmen. Dabei ist es völlig gleichgültig, welchen Sport du machst. Hauptsache, du bewegst dich ausreichend.

Antwort
von Leonoff, 49

Fast jeder Sport aber die Sportarten bei denen man sich viel bewegt sind am besten (joggen,Gymnastik)

Antwort
von MaxMerkeladvice, 24

Dass man erst nach einer halben Stunde beim Joggen Kalorien verbrennt ist Schwachsinn. Du verbrennst selbst Kalorien, wenn du gehst, vollkommen unabhaengig wie lange. Je hoeher deine Aktivitaet (=Bewegung, Sport etc..), desto mehr Kalorien verbrennst du. Wenn du mehr Kalorien verbrennst, als du dir zu fuehrst (In einem langen Zeitraum !! Keine 2 Tage oder aehnliches) dann nimmst du ab.

Also schau einfach, dass du eine Sportart findest, die dir SPAS macht, und die du LANGFRISTIG machen willst, mache davon so viel wie moeglich und du hast eine optimale Quelle um Aktiv zu sein und somit Kalorien zu verbrennen.

Antwort
von Xeneo, 24

Bettsport, macht spaß und man kann abnehmen dabei. Und ja ich mein das volkommen ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten