Hallo, ich suche einen Beamer bis 350€ welcher eine Distanz von 5-6 Metern gut überbrückt.

Hallo, bin ein Heimkino Enthusiast. Willst du mit dem Ding Filme oder Präsentationen vorführen ? Ausserdem bei der entfernung wird es ein sehr grosses Bild, kannst dun nicht näher ran ? Und in der Preisklasse fündig zu werden ist noch eine weitere Herausforderung. Gute Heimkino Projektoren kosten so ab 1000 €
spar etwas, und dann kaufste dir was vernünftiges... tw700 von epson, online 869 €

vergiss es, für das Geld bekommst nix anständiges, über den beamer würdest dich später nur ärgern....
Also näher ran wird schwer aber ich habe eine komplette wand (Höhe2,10*breite 6 meter) zur verfühgung. Ich möchte hauptsächlich Filme schauen. Aber 1000 Euro ist mir zuviel für soetwas.
Es gibt bei Aldi dann und wann Präsentationsbeamer, für 299.- Aber die haben eine Auflösung von 800*600(also 4:3), sind ziemlich laut, und auch sonst eher nur mässig. Ich kenne viele Leute, die haben dich sowas erst mal hingestellt, um dann nach 2-3 Monaten doch mit einem richtigen Gerät loszulegen. Aber für ab-und zu mal Fussball geht so was auch.
Acer hat sehr gute Beamer.
http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=3466351
Zum Video schauen langt übrigends eine Auflösung von 800x600 locker aus. Eine DVD hat ja auch nur eine Auflösung von 720x576. Diese wird also anstandslos dargestellt.
Ein Beamer im kleinen Preisbereich für 400 Euro langt da locker aus. Lass Dir da nichts einreden.
Widerspruch. Ich habe seit 10 Jahren ein Heimkino mit Beamer, mittlerweile Full HD. Bei allen vorherigen Modellem konnte man das Fliegengitter des Displays deutlich erkennen. Speziell wenn man auf Leinwandbreiten über 2 m geht. 800x600 reich schon deswegen nicht, weil beim klassischen anamorph 16:9 nur 400 Zeilen zur Verfügung stehen.