Frage von MirjaZoe009, 61

Was ist ein guter Name für eine Welli Dame?

Danke

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 29

Am besten ist es, wenn man sich vom Aussehen / dem Charakter insprieren lässt. Manchmal fällt einem spontan ein toller Name ein, wenn man an das Tier denkt.

Ansonsten gibt es hier Anregungen:

welli.net/namensstatistik.html

Hast du noch weitere Wellis? Denn Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht. Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie Verhaltensstörungen und schließen sich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Und selbst wenn man dies könnte, so wäre man kein adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen, wie z.B. mit dem anderen Welli um die Wette fliegen.

welli.net/einzelhaltung.html

Antwort
von JanRuRhe, 29

Esmaralda ( wenn grün)

Antwort
von pipepipepip, 19

Lilly, Lady, Fini

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten