Frage von MostBest, 27

Was ist ein guter mietbarer Ort für eine hobby kfz Werkstatt?

Ein guter Freund möchte mir beibringen, wie ein Auto funktioniert, ich habe auch schon ein wenig Vorahnung. Dafür brauche ich eine Werkstatt oder Ähnliches, wo man laut sein darf. Wonach sollte ich da suchen? Ich habe an eine Garage gedacht, aber eine Garage ist keine Werkstatt, also baurechtlich betrachtet. Ansonsten habe ich leider auch keine private Fläche für so etwas. Was für eine Fläche sollte ich dafür mieten? PS: Ich brauche nur ein wenig Platz, um einen alten Zweisitzer an dem ich dann rumschrauben kann, also keine große Lagerhalle oder so.

Antwort
von SirKermit, 15

Wenn du an eine Werkstatt denkst, dann schlitterst du mehr oder weniger in Dinge hinein, die schon in den gewerblichen Bereich ragen und dann mit Auflagen wie Ölabscheider etc. belegt sind, als Beispiel http://www.bubw.de/?lvl=967

Mal ein wenig rumschrauben mag eine andere Sache sein: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=144251&ccheck=1 das Thema Lärm wird dort auch ein wenig angesprochen, ebenso http://www.fertiggarageninfo.de/blog/ratgeber/die-garage-zur-werkstatt-machen-is...

Was spricht dagegen, eine Selbsthilfe Werkstatt in der Umgebung zu fragen, ob und wie man dort günstig schrauberisches Wissen erwerben kann? Vielleicht haben die "eine Ecke", wo man das machen kann.

Kommentar von MostBest ,

Danke für die Antwort. Leider gibt es keinerlei Möglichkeiten in meiner Nähe mir irgendwie anders das Wissen anzueignen...

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 11

Mietwerkstatt => googeln und/oder Gelbe Seiten.

Sich so was privat einzurichten ist für die meisten Leute utopisch teuer, da man entweder eine Grube oder eine Hebebühne braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten