Frage von Fsxpilot13, 71

Was ist ein guter fsx pc?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich suche einen Pc für 1500€ auf welchem der Fsx mit addons gespielt werden soll. Außerdem sollte er auch für andere Spiele ausreichend sein. Danke im Voraus

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, PC, fsx, 71

Das ist wirklich gut machbar. Die 1500€ nur für den PC? oder brauchst du noch nen Bildschirm? Und hast du bei den anderen Spielen irgendwelche besonderen Anforderungen, oder reicht stinknormal FullHD auf 1080p?

LG 

Kommentar von Fsxpilot13 ,

Die 1500€ sind für den reinen Pc geplant. Die Spiele können auf 1080p laufen, 1440p wären aber nett.

Kommentar von roboboy ,

Ich werde morgen noch mal schauen. Mindfactory hat gerade Probleme. 

LG

Ok

Kommentar von roboboy ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der Prozessor reicht für jedes Spiel aus, aber vor allem auch für den FSX. Ich habe ihn selber, nur der I7 6700k würde wahrscheinlich leicht bessere Ergebnisse einfahren. 

Ich habe dir zwei Grafikkarten reingepackt. Die von Zotac ist zwar besser, aber überschreitet dann dein Limit um 40-50€. Aber für 1440p sollte auch die von Gigabyte reichen, und es sollte trotzdem größtenteils auf Ultra laufen. 

Wenn du dich fragst, warum der Trottel 2 SSDs reingepackt hat, ist die Antwort ganz einfach. Die 60 GB ist für das Betriebssystem, den Browser und vielleicht noch Word. Die mit 250 teilst du auf in 2 Partitionen. Eine mit 80-100GB für den FSX, die anderen 150 GB bleiben noch für ein paar andere Spiele. Und die HDD ist das Datengrab für Fotos o.ä.

LG

Geniales Setup, vielen Dank dafür.

Kommentar von roboboy ,

Schön, dass es dir gefällt. Aber schau es nochmal durch, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. 

LG

Wird gemacht. Und nochmal, danke.

Eine Frage habe ich aber noch. Ist es wirklich so einfach einen Pc zu bauen? Es wäre mein erster Pc den ich selbst Zusammenbaue und bei 1500€ habe ich ein bisschen angst, oder soll ich ihn lieber zusammenbauen lassen?

Kommentar von roboboy ,

Es ist so einfach. Es gibt genügend Tutorials auf Youtube, und es muss eigentlich wirklich nur beim einsetzen der CPU darauf geachtet werden, ob es wirklich richtig herum sitzt. Beim Rest hast du genormte Stecker. Die passen in eine Richtung rein, und sonst geht es einfach nicht. Und wenn du für irgendwas Gewalt bräuchtest, wüsstest du, dass du was falsch machst. Ich hab nur beim Einbau der GPU und beim einstecken der Stromstecker etwas mehr Kraft gebraucht. Sonst geht eigentlich alles ohne Kraft.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten