Was ist ein guter Erstwagen für 10000€ wo die Versicherung nicht hoch ist,er kann auch gerne sportlich sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Günstig in Versicherung und Unterhalt? Hyundai i20 mit 86 PS, bekommst du neu für unter 10k mit !!5!! Jahren Garantie serienmäßig. Optimal um fahren zu lernen, ausreichend motorisiert für einen Anfänger, sportlich fahren kannst du später immer noch, wenn du ein paar 10.000km runtergespult hast!

Ansonsten gibt's da für den Preis nen Nissan 200sx s13 oder s14 (169-200 PS), Mazda RX 7 und 8 mit 192-300PS... Aber das sind alles keine Anfänger Autos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simun95
02.03.2016, 09:39

Sehr schön! Vielen dank, das siet sehr gut aus! Meine wahl würde auch auf den neun ford fiesta fallen aber ich glaube ich endscheide mich für den i20. Ich muss noch weier stöbern hehe 

1

Einen kleinen Wagen kaufen bis 6000€,darf auch leichte Beulen und Kratzer haben,reicht völlig für'n Anfänger.Max. 70PS und nix sportlich,führt nur zur raserei,die meistens am Baum endet.Solange Du dich nur selber umbringst ist das wurscht,nur muß dann auch meistens die Umwelt darunter leiden.Es können fremde Menschen oder auch Freunde verletzt oder gar getötet werden.Viele Fahranfänger überschätzen sich schnell,was nicht ungefährlich ist.Suche Dir einen Kleinwagen,das reicht völlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such´ dir lieber einen für max. 7000€, dann hast du das Geld für zwei Jahre

Versicherung übrig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll man auf so eine frage bei rd. 20.000 (oder mehr) verschiedenen modellen und typen auf dem markt antworten?

gehe auf eine der großen suchmaschinen (mobile.de und autoscout24.de), gebe deine wunsch-kriterien ein und lass dir angebote präsentieren.

was dein wunschauto an versicherung kosten könnte, kannst du auf einem vergleichs-portal (check24.de) herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs denn mit nem A4 B7? Ist qualitativ gut und gibts auch mit viel Leistung. Preislich sollte das auf jedenfall auch passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simun95
28.02.2016, 19:20

Hm, ich habe mir mehr so was in der richtung sportkleinwagen gedacht wen schon mit mehr PS

0