Frage von BenBiKa, 52

Was ist ein guter computer fürs Programmieren unter 500€?

Ich suche nach einem Computer für unter 500€ mit dem ich programmieren und relativ "unaufwändige" Spiele gut spielen kann (Minecraft oder so). Wichtig sind mir 8GB RAM und eine schnelle Festplatte. Mit Grafikkarten und Prozessoren kenne ich mich leider nicht gut aus. Selber bauen würde ich auch gerne vermeiden :-).

Antwort
von ICloud38, 18

Wenn du nur programmieren willst , würde ich einen Raspberry Pi kaufen, das ist ein Einplatinencomputer mit Linux. Er kostet mit dem nötigen Zubehör ca. 50€. Auf dem kann man auch eine abgespeckte Minecraft-Edition spielen , nämlich die Minecraft Pi Edition.

Antwort
von floppydisk, 33

wozu 8gb ram? arbeitsspeicher ist so ziemlich die unwichtigste komponente im system.

schau dich mal bei lenovo flex notebooks um. die haben für wenig geld ssd platten und trotz sehr hoher mobilität trotzdem brauchbare rechenleistung.

Kommentar von HenrikHD ,

8Gb müssen es sein.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 20

Inwiefern programmieren? Sowohl "Hello World" als auch realistische Grafikmods für GTA 5 bis hin zu ganzen 3D-Spielen werden programmiert, mit dem Unterschied, dass man eines davon auch auf nem alten C64 machen kann, für den Rest aber Systeme bräuchte, die deinen Preisrahmen sprengen würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten