Frage von puravida01, 42

Was ist ein guter Ausgleich für schwere körperliche Arbeit?

Ich arbeite jeden Tag 2,5h bei einem Paketdienst. Dport muss ich Pakete (bis zu 50kg schwer) in einen Container verladen, oder die Pakete von einem Band nehmen und auf ein weiters stellen.Die Arbeit ist sehr einseitig belastend, da ich immer die selben/ähnliche Bewegungen mache und dabei auch die Muskeln nur auf einer Seite des Körpers belastet werden. Da ich merklich Verspannungen vorallem im rechten unteren Teil des Rückens bekomme (arbeite dort erst seit ca 1 Monat), frage ich mich jetzt, was ich denn tun kann um das zu verhindern.

Antwort
von Repwf, 41

Lass dir mal eine kl Einheit Reha Sport vom Arzt verschreiben! Dort lernst du unter fachlicher Anleitung was du machen kannst! Meist ist bei Rückenschmerzen zB die fehlende Bauchmuskulatur schuld...

Antwort
von KaeseToast1337, 42

Du solltest versuchen dass du die pakete richtig aufhebst so dass es auf dauer nicht auf die gelenke oder sonst was geht. Und zum ausgleich Krafttraining.

Kommentar von puravida01 ,

Das weiß ich schon, leider ist durch den sehr hohen Zeitdruck meistens keine Zeit um richtig zu heben :/

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Versuch es immer wenns geht und sonst würd ich mir einen anderen job suchen

Antwort
von Fashe1930, 30

Schwimmen ist ganz gut als Ausgleich für schwere körperliche Arbeit :)

Antwort
von ThomasAral, 37

masagen und sauna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community