Frage von umknown130600, 37

Was ist ein Gruppengespräch?

Hi! Also ich hab heute ein Gruppengespräch bei einem Unternehmen und würde gern wissen was ein Gruppengespräch ist und was da so passiert und wie das abläuft? Danke:)

Antwort
von johannili27, 32

Wie das abläuft kann ich dir leider nicht genau sagen. Aher ein Guppengespräch ist ein Gespräch mit den wichtigsten Leuten oder deren Vertreter des Unternehmens und mit dir natürlich. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Glück heute

Kommentar von umknown130600 ,

Dankeschön^^

Antwort
von Setna, 23

Hi! Also ich hab heute ein Gruppengespräch bei einem Unternehmen und würde gern wissen was ein Gruppengespräch ist und was da so passiert und wie das abläuft? Danke:)

An einem Gruppengespräch nehmen mehrere Bewerber gleichzeitig teil. Andere Begrifflichkeiten sind: Gruppenvorstellungsgespräch, Vorstellungsgrunde, Assessment-Center. Der Ablauf ist von Firma zu Firma und von Beruf zu Beruf unterschiedlich, aber hier findest du schon einige Tipps: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/vorstellungsrunde.html

Wichtig ist für dich: es wird nicht nur dein Auftreten an sich bewertet, sondern immer auch deine Kommunikation und Interaktion mit den anderen Bewerbern. Daher solltest du im Vorfeld analysieren, welche Stärken und Schwächen du z.B. in Diskussionen oder bei Gruppenaufgaben hast.

Antwort
von ChicaArgentina, 25

Also wenn es ein Vorstellungsgespräch ist, dann wird es definitiv ein Gespräch mit mehreren Bewerbern sein. Du musst also versuchen, da aus der Masse bisschen rauszustechen, wenn du den Job willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community