natürlich Fieber, Erbrechen usw.
aber sonst noch was? was ist denn wenn man z.B nur Übelkeit empfindet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Beurteilung der Schwere einer Krankheit obliegt nicht uns, sondern der Person selbst, den Eltern oder nicht zuletzt dem behandelnden Arzt.

Kein Grund. Auch mit übelkeit kann man noch zur Schule. Suchst du hier nach Ausreden um nicht in die Schule zu müssen?
nein.. bei mir ist es das Gegenteil, ich hab eitrige Angina und geh trotdem, und kann mich immer von allen anhören lassen, dass ich daheim bleiben soll
SandraBerlin am 29. September 2008 16:52 Dann bist Du Ansteckend und solltest sogar zu HAuse bleiben!
adrenaline am 29. September 2008 16:55 ja bei sowas bleib zu haus
Eben, aber ich habe kein Fieber, und bei uns in da Schule Stoff zu verpassen ist ein Todesurteil
SandraBerlin am 29. September 2008 16:57 Die entzündeten Mandeln können dabei geschwollen, gerötet oder gar vereitert sein. Die Angina tonsillaris ist eine Infektion der Gaumenmandeln durch Streptokokken und daher ist diese Angina ansteckend. http://www.ratgeber.web8000.de/html/angina.html
Dann lass dir die Aufgaben nach Hause bringen.
das bringt aber nicht viel, wenn ich den stoff den wir machen nicht kapiere
SandraBerlin am 29. September 2008 17:33 Dann lass ihn Dir von nem Mitschüler erklären!!

Ansteckende Krankheiten o.
Wenn du so krank bist, dass du zu Hause bleiben musst, schreibt dir er Arzt ein Attest. Allerdings finde ich, dass man da auch schonmal abweichen kann. Wenn man zB als junges Mädchen die Regel sehr stark hat, kann das zu einer enormen Übelkeit führen und unter den Umständen, würde ich das Kind zu Hause lassen.

das musst du entscheiden, wie gut oder schlecht du dich fühlst....da kann dir keinen einen rat geben. das ist doch von mensch zu mensch verschieden

Suchst Du eine gute Entschuldigung?
schildi am 29. September 2008 16:51 das glaube ich DH
omg nein, aber ich finds schlimm wenn immer alle wegen Kopfweh zu Hause bleiben... was sind das bitte für Anschuldigungen ich geh freiwillig in die Schule
wienochmal am 29. September 2008 16:54 nimm es nicht krumm. kann man eben aus der fragestellung nicht herauslesen
ja das ist mir schon klar, aber warum wird das gleiche vermutet?
wienochmal am 29. September 2008 16:55 weil es eben meist andersrum ist......
koira1975 am 29. September 2008 16:56 ....weil es Dir eigentlich egal sein sollte, warum Andere zuhause bleiben.
mir ist es aber nicht egal, wenn dann zu mir gesagt wird, dass ich daheim bleiben soll
StefanKfg am 29. September 2008 16:59 Wie denn "nur Kopfweh" ... Bei Kopfschmerzen kann ich mich z.B. nicht konzentrieren und bin dadurch nicht lernfähig. Warum sollte ich dann in die Schule gehen. Da bleib ich lieber noch 1-2 Stunden liegen und gehe danach in die Schule, wenn es mir besser geht.
koira1975 am 29. September 2008 17:05 Ja, und meinst Du das ändert dann was, wenn Du jetzt sagst: Die Grossen bei GF haben aber gesagt....
die Großen? :)) :))
DAS ist wohl vom Einzelfall abhängig. Manchmal hat Übelkeit auch was mit niedrigem Blutdruck (in der Pubertät durchaus normal) zu tun, der verschwindet dann von ganz allein wieder.

erst in die schule gehen und wenns nicht mehr geht von der schule zum arzt.

Ja, ich kann davon ein Lied singen, immer wenn ich wusste wir schreiben eine Klassenarbeit, wurde mir Übel.
haha.. oke.. aufregung?
Eine ansteckende Krankheit. Durchfall. Übelkeit. Ohnmacht oder Kollaps. Ausschlag, der sich auf andere übertragen kann. Heutzutage, habe ich gehört, gibt es wieder hier und da Läuse, dann auf jeden Fall. Tod in der Familie, Einladung zu einer Kommunionsfeier bei weit weg wohnenden Verwandten oder natürlich auch am Wohnort. Zahnschmerzen, Fieber.

Geh nur mal brav in die Schule. Wenn die Übelkeit schlimmer wird, kannst Du immer noch wieder heimgehen.
grisu05 am 1. Oktober 2008 11:18 Hoppla, habe gerade die anderen Antworten gelesen. Da hättest Du die Frage vielleicht anders stellen sollen. Aber wie Du siehst, ist der Ermessensspielraum recht breit... Gute Besserung!
eben, dh