Frage von The5thElement, 69

Was ist ein Größenwahnsinniger?

Ich habe auf Google Übersetzer das Wort "Megalomaniac" eingegeben und weiß nicht was "Größenwahnsinniger" bedeutet. Kann mir das jemand erklären?

Antwort
von futurefatboy, 30

Größenwahnsinnig bin ich😂 das sind Leute die aus der 08/15 Masse der Menschen rausstechen ziele, wünsche oder Ansichten haben die komplett surreal und moralisch verwerflich sind. Menschen die für ihr Ziel wortwörtlich über Leichen gehen würden und den jedes Mittel recht ist das zu erreichen was sie Vorhaben, egal wie weit hergeholt die Idee ist und ob es überhaupt möglich ist. Damals wurden z.b die Leute als größenwahnsinnig bezeichnet die vorhatten zum Mond zu fliegen, was dann aber auch geklappt hat. So gesehen sind also größenwahnsinnige nicht unbedingt schlechte Menschen sondern eher Pioniere oder visioniere die sich Sachen trauen die eigentlich in der normalen Welt als unmöglich oder irre gelten. Tesla, Alfred nobel Adolf Hitler, das sind alles solche Leute. Der eine eher zum positiven der andere eher zum negativen. Die Welt brauch größenwahnsinnige damit die Menschheit sich auch weiter entwickeln kann.

Kommentar von The5thElement ,

Danke ^^

Antwort
von GuenniReloaded, 35

Ich würde sagen, Größenwahnsinn, ist es dann, wenn dieser Mensch weg von jeglicher besonders von seiner eigenen Realität ist. Der in vollkommen anderen phsphären denkt. Wenn er dann auch noch so handelt ohne die nötigen Mittel zu haben, dann wirds gefährlich

Antwort
von HannesRe, 32

Größenwahn ist, wenn man versucht unmöglich viel zu bekommen. Manchmal auch mit allen mitteln. Adolf hitler zum Beispiel war größenwahnsinnig, er wollte die Weltherrschaft und ließ dafür riesige Waffen bauen, die meist gar nicht, oder nur sehr schlecht funktionierten

Antwort
von TheAllisons, 32

Das sind manche Politiker, die ihre Macht zum Nachteil ihrer Bürger missbrauchen, siehe Syrien oder Türkei

Kommentar von The5thElement ,

Danke das ist hilfreich aber ich glaube nicht das Politiker von uns Größenwahnsinnige sind... (Türkei)

Kommentar von extrapilot350 ,

glauben heißt nicht wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community