Frage von PatrickBima, 30

Was ist ein grafikdesingner?

Was ist das und wieviel geld verdiend man damit ? Bitte nur sagen: Viel, normal oder wenig geld. Bin jung. Versteh nix von netto😉

Antwort
von jakonator, 8

Ein Grafikdesigner erstellt Grafiken. So leicht wie es sich anhört ist es. Das heißt der Beruf wird meist in einer Agentur bearbeitet. Eine Firma zB. Rewe geht zu einer Agentur von ca. 10 Grafikdesigner. Rewe gibt der Agentur den Aufrag eine Rewewerbung für den neuen Rewesaft zu machen. Der Agenturleiter geht das zu einem von den 10 Grafikdesignern und der dann die Grafik erstellt. Wenn die passt und Rewe zusagt, was oft passiert weil die firmen froh sind weil die jemanden haben der das macht, bekommst du dein Geld, dh eigentlich ist es wie ein Malermeister im digitalem du wirst bei den meisten Agenturen nur nach Auftrag bezahlt. Du musst also entweder bei einer guten Agentur sein die Kunden haben die viel bezahlen oder eine Agentur die sehr sehr viele Kunden haben. Aber um das System einer Agentur geht es ja hier gar net. Ich hoffe konnte dir wenigsten ein bisschen helfen

Kommentar von PatrickBima ,

Ja. Konntest du. ;)

Antwort
von DerMudder, 19

Grafikdesigner sind Leute die Grafiken entwerfen, Zeichnen usw. 
Das ist kein Job für den man sich "mal eben" bewirbt sondern du musst wirklich was von Zeichnen verstehen bzw. es können - die Konkurrenz ist groß und Uni's erwarten da auch diverse Beispielbilder verschiedener Stilrichtungen damit du angenommen wirst.

Antwort
von EinfalloserName, 21

Netto ist ein Supermarkt. Erkundige dich bitte vorher genauer im Internetz.

Man sagt doch man verdient so und so viel netto. Höre ich immer

Ach ja. Ich erkunde mich doch grad im internet.😆 GF.net = Internet 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten