Frage von Grizold, 25

Was ist ein gescheites, nach Möglichkeiten(aber es muss nicht sein) kostenloses Schnitt-Programm für Videos(Minecraft)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 9

Dem ersten Punkt von Gomze widerspreche ich jetzt mal. Es gibt Programme wie CinelerraFX (Jashaka), VSDC und Lightworks. Alle die genannten Programme werden auch von Profis und größeren Hollywoodformaten eingesetzt.

Es gibt also durchaus kostenlose hochwertig Alternativen.

Zum Videoschnitt für Minecraft würde ich zum kostenlosen VSDC raten, dies hat eine (im Vergleich zu anderen Programmen) relativ kurze Einarbeitungszeit. Wenn es jetzt nicht extrem Professionell sein muss, dann reicht vermutlich auch der Windows Movie Maker.

In der Regel bietet es sich für den Amateur aber an mehrere Programme zu haben um die unterschiedliche Stärken ausnutzen zu können.

Antwort
von peterschmutzig, 16
Antwort
von Gomze, 18

1. Es gibt immernoch keine guten kostenlosen
2. Sony Vegas, Camtasia für kleines Geld oder Adobe