Frage von Diliard, 99

Was ist ein Gerootetes smartphone und wie kann ich ein Rooten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy, 58

Hallo,

☆ Ein Root bringt dir mehr Rechte über das gerät mit dem du alles kontrollieren kannst.

☆ Rooten kann man je nach Modell und Hersteller mit OKR oder CF oder CR.

☆ Da dein technischer Wissensstand in dem Thema nicht vorhanden ist,  fragt sich ob das vielleicht nicht besser wäre es zu lassen. 

☆ Ein Root kann je nach Problem dein Handy zerstören. 

☆ Man unterscheidet zwischen Millionen Problemen die aber zur Übersicht in zwei Kategorien unterteilt ist. 

☆ SR = Soft Brick 

☆ HR= Hard Brick 

☆ Bei einem SR ist das fixen je nach Problem kein Hindernis. 

☆ Beim HR sieht es anders aus, denn da liegt ein Hardware Defekt vor der nur schwer gefixt werden kann.

☆ kommt auch drauf an was dein Bootloader ist. 

LG

Antwort
von illerchillerYT, 58

Garantieverlust!
Rooten bringt aber sehr viel.
Jedenfalls dazu geh auf kingroot.net und downloade die apk für Android.
Öffne und installiere sie.
Öffne die App und klick auf rooten

Kommentar von illerchillerYT ,

das Handy kann neu starten, das gehört dazu

Antwort
von iTech01, 68

Durch das Rooten hast du mehr Rechte auf deinem Smartphone, und kannst dadurch mehr Sachen einstellen und kannst auch die Leistung steigern. ABER: Dadurch verfällt deine Garantie!
Wie macht man es?: gib einfach mal "rooten" und dein Handymodell in Google ein, das ist nämlich immer unterschiedlich...

Kommentar von Diliard ,

Danke ist das aber Illegal?

Kommentar von iTech01 ,

nein, nur du hast halt Garantieverlust und falls bei der Installation was schief läuft kann es sein das dein Smartphone gar nicht mehr geht! ach noch als Info: "Rooten" geht bei Android, bei Apple heist das "Jailbreak" :-)

Kommentar von derdoni3 ,

aber bei apple ist das gegen die AGB von apple xD

Kommentar von iTech01 ,

ja, aber spricht ja von "Rooten" ;-)

Kommentar von derdoni3 ,

ja i know wollte es nur sagen :D

Kommentar von iTech01 ,

:D

Antwort
von derdoni3, 49

Du kannst dein handy mit der app kingroot rooten must du ausm internet herunterladen und wenn dein handy gerootet ist bedeutet das das du alles auf deinem handy machen kannst du kannst alles löschen jede app Ausführung und installieren

Kommentar von Diliard ,

Kann ich dann auch noch anrufen weil ich gehört hab das das nicht mehr geht

Kommentar von derdoni3 ,

ja geht noch hatte mein altes handy auch gerootet ging alles perfekt