Frage von xidfc, 66

Was ist ein Genre?

Also fragt mich nicht wieso ich das nicht weiß xD Auf jeden fall schreibe ich mit einem Freund und ich sagte ihm dass ich mir grad Maze runner im Fernsehen anschau, hab ihm geschrieben "kennst du vielleicht".. er dann so "Nein sagt mir nichts. Genre?" Was meint er damit? Sorry für die dumme Frage ^^

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 17

Genre ist ein anderes Wort für "Stilrichtung".

Bei Maze Runner wäre sowas wie Science Fiction, Action oder Jugendfilm (oder so Young-Adult-Zeugs halt.. :D) passend.

Antwort
von Icetea2095, 41

Unter Genre versteht man eine Klassifikation, mit der verschiedene Ausprägungen von Kunst, aber auch journalistische Darstellungsformen nach dem räumlichen und zeitlichen Bezug des künstlerischen Inhalts eingeteilt werden.
Wikipedia :)

Film Genre: Horror, Action usw

Musik Genre: Pop, Hip hop usw


Antwort
von Quietmgs, 44

Wieso suchst du nicht einfach danach mit einer Suchmaschine deiner Wahl?

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmgenre

Ist nicht wirklich schwer zu finden.

Antwort
von StayAnonym55, 31

Was für ein Bereich von Film das ist. Es gibt Genres wie: Splatter, Horror, Comedy, Romance etc

Antwort
von NinthFived, 17

Synonyme sind meistens hilfreich, um die genauere Bedeutung eines Begriffs besser zu verstehen.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/genre.php

Antwort
von Slayer98, 23

Genre ist eine Richtung/ Art. Bei Filmen z.B. Horror, Komödie, Drama...

Antwort
von MrLobu5, 26

er will wissen was du morgen früh zum Frühstück isst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community