gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ein Genie?

gefragt von AngelHawksAngelHawks am 03.08.2009 um 16:13 Uhr

Ab wann zählt man als Genie? wenn man nen IQ von über 140 hat? warum geben viele (von mir genannte arrogante idioten) damit an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.273 Menschen x 3.918 Intelligenz x 215

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

heureka47
beantwortet von heureka47 am 5. August 2009 06:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Genie" ist "Genius", die Geistkraft, auch als "Dschinn" bekannt. Es ist der aus Märchen bekannte "Geist in/aus der Flasche", der "befreit" werden muß, damit er seine Macht entfalten kann. Analog zum Geist/Dschinn in/aus der Lampe in der Legende von Aladin.

.

JEDER Mensch hat dieses Potenzial. Jeder Mann, jede Frau, kann sich dieses Potenzial erschließen. Das funktioniert, wenn man bereit ist, sich - wie die Lampe - berühren zu lassen; seelisch berührt zu werden. Dieser Geist kommt nicht aus dem rationalen Verstand, nicht aus dem logischen Denken. Sondern aus der gesunden Kooperation zwischen Denken und Fühlen - und unter der Voraussetzung, daß man wirklich offen ist, und nichts ausschließt. Wenn man bereit ist, sich dem Leben voll und ganz hinzugeben. DANN fängt diese Kraft an zu fließen...

Kommentar von 899c20b208bfd3e035b2e2b60a8b23c4smallAngelHawks am 10. August 2009 16:30

hab das schon verstanden aber beim anfang denkt man schon daran das jemand ein einem rubbelt und schon is man ein genie^^

Weitere gute Antworten

drdrakken
beantwortet von drdrakken am 3. August 2009 16:20
1x

Es gibt zahlreiche Forschungen zu dem Thema. Auf jeden Fall gibt es einige Grundvoraussetzungen um ein Genie zu sein:

1) herausragende Fähigkeiten in einem gewissen Gebiet (Mathematik, Musik, Literatur etc.)

2) Kreativität und Fantasie im Übermaß

3) eine übermenschliche Selbstdisziplin

Und da gibt es noch einige mehr. Ein hoher IQ ist meines Wissens nicht zwangsläufig nötig um ein Genie zu sein.

Kommentar von 899c20b208bfd3e035b2e2b60a8b23c4smallAngelHawks am 3. August 2009 16:25

ich glaube ich erfülle dies bin nur ins grübeln gekommen weil mein mathe lehrer meinte meine lösungswege sind meistens genial^^(rechne immer anders als er, weil ich meine methoden leichter finde)

die sind auch meistens richtig also selten falsch

Sascher
beantwortet von Sascher am 3. August 2009 16:18
1x

Ein Genie einzig am IQ festzumachen ist falsch. Ein Genie ist derjenige, der eine herausragende geistige Leistung erbracht hat.

tobiderfisch
beantwortet von tobiderfisch am 3. August 2009 16:14
0x

Das lässt sich so pauschal nicht definieren, denke ich. Bei mir soll die Nachwelt entscheiden.

anonym
beantwortet von friedelstar am 3. August 2009 16:14
0x

Ich bin eine Genie weil ich 165 € habe.

Kommentar von 24ec202dfc29807de54f45e60495813fsmalltobiderfisch am 3. August 2009 16:15

Gabs Kindergeld?

Kommentar von friedelstar am 3. August 2009 16:15

Nee Lebensversicherung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.