Frage von Unknownnope, 46

Was ist ein genau ein Sparbuch? Wie kann ich darauf Zugriff bekommen?

Meine Eltern meinten sie haben ein sparbuch für mich eröffnet. Wie kann ich.mir das vorstellen? Krieg ich einfach eine ec karte und kann da was abheben was ich brauche ?wie kann ich an das sparbuch kommen?

Antwort
von Kirschkerze, 32

"Krieg ich einfach eine ec karte und kann da was abheben was ich brauche ?wie kann ich an das sparbuch kommen?"

Nein du kriegst keine EC Karte und kannst nicht abheben was du brauchst. Es ist ein SPARBUCH, deine Eltern werden darauf regelmässig was einzahlen und wenn du 18 bist stellen sie es dir zu verfügung. Du kannst natürlich auch selbst was drauf ansparen wenn du möchtest

Antwort
von DieKatzeMitHut, 31

Ein Sparbuch ist ein kleines Heft, um Geld abzuheben benötigt man dieses, damit kann man dann zur Bank gehen.

Auf manche Sparbücher kann man nur zu bestimmen Fristen zugreifen.

Antwort
von pilot350, 27

Nein. Bei einem sparbuch kannst du nur auszahlungen bei vorlegen des buchesbei deiner bank.

Antwort
von Nick7, 31

Auf ein Sparbuch kann geld an eine mSchalter eingezahlt werden und NUR an einem Schalter abgehoben werden

Kommentar von Logdash ,

die Neuen Sparbücher haben aber auch eine Karte mit der man am Automaten Geld abheben kann und sogar bezahlen kann.

Kommentar von Nick7 ,

ja ? oh hatte meins nie aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten