Frage von Unbekanntefremd, 28

Was ist ein Gelenkverschleiß?

Kann das beim fingerknacken passieren? Wie kann ich mir das knacken abgewöhnen? Mache es am Tag so 10-15 mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnglerAut, 13

Gelenkverschließ = Die Gelenkknorpel wurden durch Belastung, Verletzung oder Fehlbildung beschädigt und die Bewegung der Knochen aneinander funktioniert nicht mehr reibungsfrei.

Dein Fingerknacken ist dafür keine Ursache ...

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Dankeee😄

Antwort
von Wippich, 11

Eines Tages ist die Schmierung zwischen den Gelenken zerstört.

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Wie gewöhnt man sich sowas am besten ab? ☺ und danke für deine Antwort

Kommentar von Wippich ,

Bei jedem knacken muss Dir bewußt sein das Du deine Finger bald nicht mehr bewegen kannst.

Kommentar von Unbekanntefremd ,

ehm...😂danke

Antwort
von KrazyKartoffel, 15

Ein Verschleißteil

Kommentar von Unbekanntefremd ,

:| danke