Frage von biobug,

Was ist ein Geburtsname? Ist das der Vorname oder der Nachname

Das klingt dumm, aber ich weis nicht, ob das der Vorname ist oder der Nachname.

PS: BITTE NICHT LÖSCHEN

Antwort von durske,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geburtsname ist der Nachname den du nach deiner Geburt direkt bekommen hast. Umgangssprachlich auch als Mädchenname bezeichnet, da sich das meistens bei den Frauen mit der Heirat ändert. sprich Erika Mustermann geb. maier. Maier ist dann der Geburtsname.

Antwort von Cooki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Nachname ist der Geburtsname ;)

Antwort von Buko01,

Geburtsname = Mädchenname = NACHNAME

Antwort von jospe,

der nachname. wenn frauen heiraten nehmen sie meist den namen des mannes an.

der geburtsname ist der "mädchenname"

Antwort von quopiam,

In amtlichen Formularen wird mit "Geburtsname" der Nachname abgefragt, den man hatte, bevor man verheiratet war und eventuell den Namen des Ehepartners angenommen hat. Gruß, q.

Antwort von angy2001,

nun, dann googel es doch mal.

Antwort von DollyPond,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der nachname.

Antwort von mymisabelle,

Die Frage ist ja schon genügend beantwortet, aber ich zum Beispiel hatte bei meiner Geburt den Nachnamen meiner Mutter, nach meiner Taufe wurde mir der Nachname meines Vaters verpasst. Also wenn man außerehelich geboren wird bekommt man den Nachnamen der Mutter. Das heißt man frägt am Besten nochmal bei den Eltern nach.

Liebe Grüße

Antwort von MarcSu,

Erweiterte SucheUngefähr 357.000 Ergebnisse (0,10 Sekunden)

Beanstandet, weil der Begriff einfach zu Googeln ist !

Antwort von lucymomo,

Das ist der Nachname, wollte schon gerade antworten und dann wurde deine Frage gelöscht :). Nachdem du jemanden heiratest und den Namen von ihm/ihr annimmst bist du nicht mehr nach deinem Geburtsnamen benannt. Liebe Grüße LucyMomo

Antwort von BenRama,

nicht nur nachname, auch vornahme. für viel geld kannste nämlich deinen namen ändern. also vor und nachname

Antwort von user1867,

Ich glaube der Geburtsname ist Vorname und Nachname. Weil in der Bravo stand mal, Miley Cyrus' Geburtsname ist Destiny Hope Cyrus. Also? ;)

Kommentar von Ally32,

Du verwechselst das mit Künstlername

Kommentar von user1867,

Nein, ihr Geburtsname ist Destiny Hope Cyrus und ihr Künstlername Miley Cyrus! Du verwechselst das!

Kommentar von user1867,

Nein, ihr Geburtsname ist Destiny Hope Cyrus und ihr Künstlername Miley Cyrus! Du verwechselst das!

Antwort von DASHGH,

das ist der nachnamen mit dem du geboren wurdest weil du könntest ja heiraten un dann würdest du einen anderen nachnamen haben.

Antwort von Morituri00,

Der Nachname ist das, den du hattest, als du Geboren wurdest. Wenn du jetzt verheiratet wärst hättest du ja wahrscheinlich einen anderen Namen.

Antwort von MissBeatdown,

Ich würde ganz einfach sagen der gesamte name den man nach seiner geburt bekommen hat!?

Antwort von Barbara1971,

Der Nachname, der sich durch Heirat verändern kann.

Antwort von LukeLA,

ähh nachname

Antwort von Ally32,

Der Nachname den DU von Geburt an hast

Antwort von xsandi,

Der Nachnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community