gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ein Fußballkapitän?

gefragt von ReneAnja am 22.09.2008 um 11:48 Uhr

Mein Neffe war ganz stolz, dass er im nächsten Spiel Kapitän sein wird. Was ist das denn? Ich kenne mich im Sport und gerade in Fußball kaum aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.610 Fußball x 5.806 Kapitän x 12

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 22. September 2008 11:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Kapitän ist der Mannschaftsführer. Als Fussi-Kap darf man die Mannschaft aufs Feld führen, ist bei der Seitenwahl beteiligt und erster Ansprechpartner des Schiris auf dem Spielfeld. Mann wird entweder von der Mannschaft, oder dem Trainer zum Kapitän bestimmt.

Dein Neffe ist bestimmt stolz, weil er es als Auszeichnung empfindet die Binde zu tragen.

paule63
beantwortet von paule63 am 22. September 2008 11:49
2x

Er ist der Leitwolf der Mannschaft auf dem Feld und auch den Schiedsrichtern gegenüber-

wj2000
beantwortet von wj2000 am 22. September 2008 11:49
2x

Der Verantwortliche der Mannschaft, der auch mal mit dem Schiedsrichter diskutieren kann.

schildi
beantwortet von schildi am 22. September 2008 11:51
1x

Mann muss Erfahrung haben und möglichst besser sein als die anderen und im Training sowie bei den spielen alles geben

elliot
beantwortet von elliot am 22. September 2008 11:48
1x

kapitän heisst sowie anführer CHEF..

Fraschjo
beantwortet von Fraschjo am 24. September 2008 21:29
0x

Früher sagte man auch Spielführer

anonym
beantwortet von petermerkert am 22. September 2008 12:09
0x

Als absoluter Fußball-Laie vermute ich ,daß das der Flugkapitän des Fliegers ist ,der diese Kicker zu den Spielen fliegt. Oder ein Schiffskapitän der die Spieler auf den Flüssen zu den Spielen befördert. Zum Beispiel den 1.F.C.Köln nach Karlsruhe.Oder Leverkusen nach Suttgart .(Auf dem Neckar) Über weiter Tipps würde ich mich sehr freuen. Und immer schön locker bleiben ............

mikael
beantwortet von mikael am 22. September 2008 11:53
0x

Kapitän beim Fußball ist der Manschaftsführer das heißt, wenn die Fu0baller mit einer Entscheidung der Schiedrichter nicht einverstanden sind, darf der Kapitän den schiri ansprechen, macht dies ein anderer Spieler, muss der Spieler mit Gelb rechnen. Seitenwahl, Wimpel überreichen, macht alles der Käpten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.