Frage von LaplacesDemon, 38

Was ist ein Furball (humen meetball)?

Leider habe ich verpasst einen Screenshot zu machen aber die Erklärung sah in etwa so aus: "Fur is the Skin of a Wolf.......................... like u can say like uhhh like a humen meetball"

Also ist trotz all der "like"´s und dem "uhhh" mit dem ich nichts anfangen kann, ein Furball die erbrochenen, unverdaulichen Reste dessen was ein Wolf gefuttert hat? Wie bei Katzen oder Eulen ?

Antwort
von Hardware02, 24

Bist du sicher, dass du das richtig abgetippt hast?

Der Anfang ist ja noch klar: "Fell ist die Haut eines Wolfs ..." Aber dann wird es etwas seltsam. 

Was ist "humen"? Vielleicht ein kreativer Plural von "human" (Mensch)? Eigentlich wäre der Plural "humans", wobei der Plural von "man" aber "men" ist.

Und "meetball"? Es gibt einen "meatball", also ein Fleischklößchen. Aber ein "meetball"? Ein "Treffklösschen"? ;-)

Von "unverdaulichen Resten" lese ich da gar nichts. Vielleicht ist ja gemeint, dass ein Mensch für einen Wolf so etwas wie ein Fleischklößchen ist?

Kommentar von Dackodil ,

Ein DH für die phantasievolle Interpretation ;-)))

Antwort
von DerandereAchim, 11

Hej LaplacesDemon,

zu dem Begriff "furball" fand ich u. a. folgende Erläuterungen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hairball

http://www.garycmartin.com/furball.html

http://madtomproductions.deviantart.com/art/flying-furball-33195939

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten