Frage von michael05091985, 55

was ist ein "Freuberufler"?

Ich habe neulich in einem Blog gelesen, das jemand eine Tätigkeit als "Freuberufler" ist es heißt auch weiter da ich dachte ein Tipp-Fehler das es nicht zu Verwechseln sei mit einem "Freiberufler". Kann mir jemand sagen was ein Freuberufler ist? ich finde keine Informationen dazu und auch in diesem Blog wird das nicht genauer erläutert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 36

Bestimmt nur ein Wortspiel, mit dem man ausdrücken will dass es für einen das wichtigste ist, glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.

Kommentar von michael05091985 ,

Das hätte ich mir so auch gedacht. Also geh ich davon aus das es das gleiche ist wie ein Freiberufler

Antwort
von Lumpazi77, 21

Ich kann mir vorstellen, dass damit ein Mensch gemeint ist, der mit Freude seinem Beruf nachgeht

Antwort
von schwarzwaldkarl, 36

bin mir sicher, dass sich hier nur jemand wichtig machen möchte, das Wort "Freuberufler" gibt es nicht, wahrscheinlich hat derjenige es selbst erfunden...  ;-)

Antwort
von Schuby221, 17

ganzichselbst.de/buch-freuberufler

Antwort
von TimeosciIlator, 9

Da wird wohl ein Comedian mit gemeint sein - jemand, der anderen versucht Freude zu machen und sein Geld mit Quatsch verdient.

So wie dieser Zeitgenosse hier. Wer hat ihn bloß aus dem Käfig rausgelassen ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community