gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Was ist ein Fremdlingsfluss?

gefragt von superfreddchensuperfreddchen am 15.03.2007 um 15:15 Uhr

Fremdlingsflüsse sind nicht sehr häufig anzutreffen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Natur x 2.126 superfreddchen x 39

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 15. März 2007 15:19
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fremdlingsflüsse, auch allochthone Flüsse genannt, sind Flüsse, die in niederschlagsreichen Gebieten entspringen, aber zumeist durch Trockengebiete fließen.

Dafür ist es notwendig, dass sie in ihrem Oberlauf genügend Wasser aufnehmen, um auch in ihrem Unterlauf noch reichlich Wasser zu haben, um dort Flussoasen entstehen zu lassen, und um dort nicht als zumeist ausgetrocknetes Wadi zu enden. Sie werden in ihrem Oberlauf oft von anderen Bächen und Flüssen gespeist, bevor sie in die trockenen Gebiete eintreten, in denen wenig bis kein weiterer Zufluss stattfindet. Deshalb führt z. B. der Nil sein meistes Wasser nicht an der Mündung, sondern 2000 km stromaufwärts. Auch der Euphrat, Indus und Tigris sind Fremdlingsflüsse. quelle:wikipedia

cloudy
beantwortet von cloudy am 23. März 2007 14:50
6x

Ein Fremdlingsfluss ist ein Fluss der in regenreichen Gebieten entsteht und durch ein fremdes Land fließt.

svenmueller93
beantwortet von svenmueller93 am 7. Oktober 2009 15:14
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieso gibt es den Begriff "NATUR" ?

Beruf in der "Natur"?

Wieso passt in der Natur alles zusammen?

Verwandte Tipps

Lieber von Natur aus leicht als “light“

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.