Frage von micha2002, 21

Was ist ein Forstadtjunkt?

Zurzeit arbeite ich an einer Präsentation über Viktor Schauberger und dort steht das er ein Forstadtjunkt war. Doch ich weiß nicht was das ist und wenn es steht keine Erklärung dabei und beim Googeln habe ich auch nichts hilfreiches gefunden.

Antwort
von HansH41, 11

Weißt du was ein Förster ist?

Ein Forstadjunkt ist einer, der Förster werden will, also ein Forst-Lehrling oder Forst-Gehilfe oder Forst-Assistent.

Aber da die Forstleute früher sehr formal waren, hat man ein schönes Wort dafür erfunden.

Antwort
von Dahika, 12

Steht das da und du hast es abgeschrieben oder ist es deine eigene Rechtschreibung?

Das Wort ist mir völlig unbekannt. Forstadtjunkt???  Meinst du vielleicht "Vorstadtjunkie"  Oder hat es irgendwas mit Forst - Wald - zu tun? Aber auch dann habe ich das Wort noch nie gehört.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community