Frage von Schneckeee, 26

Was ist ein Flughafen für ein Unternehmen?

Was ist ein Flughafen für ein Unternehmen? Es ist ja kein Produktionsunternehmen. Kann man es dann als Dienstleistungsunternehmen bezeichnen?

Antwort
von soissesPDF, 3

Wie der Name schon sagt, eben ein Flughafen, als solches ein Logistikunternehmen.
Der Infrastruktur zugehörig.

Der Haupstadtflughafen, BER genannt, leistet gar nichts, er ist noch gar nicht eröffnet, kostet aber seit Jahren Milliarden Euro.

Der Begriff Unternehmen macht sich nicht an Warenproduktion fest.
Banken produzieren auch nichts, sind auch keine Dienstleister, sondern schlichtweg Banken.

In Deutschland gibt es keine Dienstleistung, wenn dann leisten die Kunden den Dienst.

Antwort
von fail94, 16

Ja genau dienstleistung ist richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten