Was ist ein Flash Player und wie kann ich es aktualisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Flashplayer wird benötigt, damit du auf einigen Webseiten Videos anschauen kannst. Im Normalfall wird  bei der Installation ein Updater mitinstalliert der automatisch updatet. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, einfach den Flashplayer neu installieren.

Einige Internetseiten sin schon auf den neueren Standard HTML5 umgestiegen, denn der FLashplayer ist seit Anfang an eine einzige große Sicherheitslücke. Wenn du diesen nicht installiert haben solltest und auf Internetseiten unterwegs bist die auf HTML5 umgestiegen sind bräuchtest du theoretisch keinen Flashplayer, allerdings gibt es noch zu viele Webseiten die den benötigen, daher hat fast jeder diesen Installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein programm, das flash dateien abspielt bzw. ausführt.
Zum aktualisieren gib einfach auf google adobe flash player ein und wähle deinen Browser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?