Frage von Selina99Kp, 49

Was ist ein Fatalist?

Antwort
von Sophienrose, 36

Jemand der ans Schicksal glaubt und nicht glaubt etwas dagegen tun zu können. (ganz einfach gesagt)

Wikiartikel gelesen?: https://de.wikipedia.org/wiki/Fatalismus

Kommentar von Selina99Kp ,

Wie ist das gemeint, also das alles so sein muss wie es kommt.. Und das man nichts dagegen tun kann oder wie? ich meine mit dem "nicht glaubt etwas dagegen tun zu können"

Kommentar von Sophienrose ,

ich interprätiere das so: Ein Fatalist glaubt ans Schicksal oder an die Vorhersehung.

Zum Beispiel: Es ist vorherbestimmt wen er heiraten soll, welche Krankheit er bekommt (oder auch nicht) und wann er sterben soll.

Ein Fatalist glaubt, dass er nichts dagegen tun kann. Er kann sich gegen sein Schicksal nicht wehren. Es ist einfach vorherbestimmt.

So ganz genau kann ich es (leider) auch nicht erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community