Frage von Goner, 115

Was ist ein Fallbeispiel für die Verletzung der Menschenrechte?

Hallo^.^ Also ich muss ein Referat über Menschenrechte in Gemeinschaftskunde machen und da würde ich gerne ein Fallbeispiel miteinbauen, jedoch finde ich nur alte Beispiele im Internet und ich würde lieber ein etwas neueres Beispiel nehmen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.

Antwort
von marcus1984, 83

Hallo Goner,

einen Fall zur Verletzung von Menschenrechten ließe sich auch relativ einfach konstruieren, oder von anderen Fällen abpausen, da Menschenrechte weltweit leider täglich verletzt werden. Die häufigsten Fälle von Menschenrechtsverletzungen stellen Foltermaßnahmen (bereits bei übermäßiger Gewaltanwendung an Inhaftierten) und vollzogene Todesstrafen dar. Auch Inhaftierungen ohne vorheriges Gerichtsverfahren sind Menschenrechtsverletzungen. Vertreibungen aus Ländern oder Städten sind auch Verletzungen von Menschenrechten.

Du kannst also entweder einen kontruierten Fall beschreiben oder einen der vielen Millionen Fälle weltweit zitieren.

Viel Erfolg!

Kommentar von Goner ,

Okay, danke für deine Antwort ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community