Frage von Aaronstyle22, 41

Was ist ein "Face of Fear"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 21

Der WWE-Charakter Bray Wyatt bezeichnet sich als "The New Face of Fear". Wie du ja weißt, ist Wyatt bzw. die Wyatt Family angelehnt an Horrorfilme mit Cabin in the Woods-Feeling, bzw. kurz gesagt ein Horror-Charakter.

Face of Fear bedeutet eigentlich nur, er ist das neue Gesicht "deiner" Ängste, man soll sich vor ihm fürchten.

Aber wenn wir schon bei dem Namen sind: Es gab bereits in den 90ern in der ehemaligen WCW ein Tag-Team, das The Faces of Fear hieß. Hierbei handelte es sich um das Gespann bestehend aus dem Barbarian (zuvor unter gleichem Namen bei WWF, der heutigen WWE, u. a. mit dem Warlord als Powers of Pain aktiv) und Meng, der zu WWF-Zeiten unter dem Namen Haku aktiv war. Zum Ring begleitet wurden sie von Manager-Legende "The Mouth of the South" Jimmy Hart. Die beiden Hünen hatten eine Aura, die zum fürchten war und, wenn man den späteren Out of Character-Statements von vielen Wrestlern der damaligen Zeit glaubt, waren die beiden hinter den Kulissen auch nicht gerade zimperlich, vor allem Meng/Haku war backstage dafür bekannt der vielleicht härteste Hund des Business zu sein und dass man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte, ansonsten machte er kurzen Prozess mit demjenigen. Sogar Andre the Giant soll seinerzeit Angst vor ihm gehabt haben, obwohl sie als Colossal Connection sogar zeitweise als Tag-Team bei der WWF.

Hier sind die beiden mal in einem kurzen Match. Einer der beiden Gegner, Dave Heath, sollte kurz darauf bei der Konkurrenzpromotion WWF seinen Durchbruch mit dem Kultcharakter Gangrel erhalten, wo er zunächst mit Edge & Christian, später mit den Hardy Boyz den Stable The Brood gründete.

Kommentar von MetalRules ,

Hätte nicht gedacht, dass man dazu so viel schreiben kann :D
Gute Antwort ^^

Kommentar von KrizKey ,

Wenn man erstmal in einen Redeschwall kommt... Danke :D

Antwort
von Trabbifrager, 22

Ein Gesicht der Angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten