Frage von backerbse18, 41

Was ist ein Exorzismus genau?

Antwort
von Harald2000, 27

Ein klerikaler Hokuspokus, um angebliche Teufel auszutreiben (die sogen. Besessenen haben meist Epilepsie oder andere Geisteskrankheiten).

Kommentar von backerbse18 ,

Bin ja auch der Meinung, aber in youtube gibt es Videos wo die in der Luft schweben und so richtig verstörend ... was sagst du dazu?

Kommentar von Harald2000 ,

Filmtrickserei

Antwort
von PurpurSound, 21

"Genau" heisst du willst wissen wies geht? Gibts sicher bücher drüber. Hoffe du hast nicht den teufel der leseunlust in dir :-)

Antwort
von stoffband, 5

Menschen von den Teufeln zu befreien, was aber nicht funktioniert. Nur Zeit hilft wenn Stimmen aus dem Mund sprechen.

Antwort
von HelmeSchmidt, 17

Ein Exorzismus ist der Versuch einen angeblich von einer bösen Macht(Dämon, Teufel Etc.) besessenen Menschen, Tier oder Gegenstand zu reinigen bzw zu befreien.

Antwort
von Evileul, 16

Wie aus dem Fernsehen .ansonsten is seit den 70zigern keiner mehr gemacht wurden. War doch sogar in Deutschland wo das kranke Kind gestorben is, weil sie dachten sie braucht nen Exorzismus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten