Frage von vannesa99, 27

was ist ein europäischer Qualifikationsrahmen?

kann mir jemand erklären was ein EQR ist ? am besten mit einem bespiel.

Antwort
von Ansegisel, 15

Mit Hilfe des EQR können europaweit Bildungsvoraussetzungen verglichen werden. So können etwa Schulabschlüsse anhand bestimmter Standards miteinander verglichen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer\_Qualifikationsrahmen


Kommentar von vannesa99 ,

dort habe ich mir auch schon alles durchgelesen aber ich brauche einen beispiel dafür.

Kommentar von Ansegisel ,

Ein Beispiel wären etwa Hochschulabschlüsse eines Fachs (welches ist egal). Möchte ein EU-Bürger in einem anderen Land arbeiten, als in dem, in dem er sein Studium absolviert hat, kann anhand der Kriterien des Qualifikationsrahmes überprüft werden, ob er in seinem Studium tatsächlich die Kenntnisse und Fertigkeiten erworben hat, die der neue Arbeitgeber benötigt. Denn der Name des Fachs und des Abschlusses können in beiden Ländern gleich sein, das Bildungsniveau ist aber am Ende möglicherweise dennoch verschieden.

Antwort
von Frogxen, 20

wuerde ich auch gerne wissen googel es mal

Kommentar von vannesa99 ,

habe es schon gegoogelt aber das ist mir zu undeutlich und ich verstehe es nicht so ganz,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten