Frage von playa651,

was ist ein ethernet controller ich habe keine ahnung und beim geräte manager steht treiber nicht

installiert ist das schlimm was soll ich machen

Hilfreichste Antwort von timmish,

das ist eine Netzwerkkarte! Kann WLAN oder auch Kabelgebunden sein.

Kommentar von playa651,

und was macht das ich meine ich kann doch ins internet mit einem kabel

Kommentar von timmish,

du bist ja schon im internet, also haste wohl schon eine netzwerkkarte installiert. solange du die andere nicht brauchst, kannste die einfach uninstalliert lassen.

Kommentar von timmish,

womit bist du denn aktuell im internet? wenn du per kabel im internet bist, ist die wlankarte nicht installiert. solange du kein wlan benutzen willst, brauchste das auch nicht. Wenn du dir einen WLAN-router kaufst und per wlan ins internet willst, musst du die passenden treiber für deine wlankarte installieren. die waren entweder beim kauf des pcs dabei oder beim kauf der wlankarte. musst du mal schauen, wo du die treiber hast. sonst den typ der netzwerkkarte herausfinden (im gerätemanager) und dann ausm internet laden.

Kommentar von playa651,

jetzt bin ich mit einem kabel verbunden aber ich überleg mir auf wlan zu wechseln

Kommentar von timmish,

ja, dann brauchst du einen wlanrouter und die passenden treiber für deine wlan-netzwerkkarte, falls die überhaupt wlan ist! kann auch sein, dass der jetzt nicht installierte ethernetcontroller auch mit kabel ist. dann musst du dir noch eine wlankarte kaufen!

Antwort von Tengen,

Das ist dein Netzwerkanschluss. Wirst eigentlich immer als Paket mit den restlichen Mainboard Komponenten installiert. Kannst du aber auch einzeln installieren. Kennst du die Bezeichnung von deinem Mainboard?

Antwort von raffo32,

Und doch, im Gerätemanager steht es unter "Netzwerkadapter" und damit wäre auch schon die Übersetzung zu Ethernet = Netzwerk plausibel. Ethernet selbst bezeichnet ausschliesslich eine Kabelverbindung: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

(Daneben gibt es noch WLan, Bluetooth...)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community