Was ist ein "energischer Mensch"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo McHorst,

ein ernergischer Mensch ist ein von Energie erfüllter, mit starken Willen geprägter und ein tatkräftiger Mensch, der seine Ziele konstant mit anhaltender Power verfolgt. Manchmal kommt es dabei vor, dass energishe Menschen ihre Gefühle vernachlässigen. Das kann dazu führen, dass sich andere um den energischen Menschen vernachlässigt fühlen.

Das ist meine Erklärung.

LG Wei Shen

Aaaah, okay. Vielen Dank. Und hast du da vielleicht noch ein paar Beispiele für mich von Leuten aus Vergangenhet und Gegenwart, die in der Öffentlichkeit stehen und die man kennt ?

@McHorst

Wenn ein Mensch in der Öffentlichkeit sehr bekannt ist, dann hat er sicher einiges dafür getan, dass es so ist. Das erfordert immer einen energischen Menschen.

das ist ein Mensch, der sich mit viel Power durchsetzen kann, beruflich als auch privat

ein dynamischer, feuriger mensch, der viel weiterbringt und andere menschen zu motivieren versteht

Aaaah, okay. Vielen Dank. Und hast du da vielleicht noch ein paar Beispiele für mich von Leuten aus Vergangenhet und Gegenwart, die in der Öffentlichkeit stehen und die man kennt ?

@McHorst

Wenn ein Mensch in der Öffentlichkeit sehr bekannt ist, dann hat er sicher einiges dafür getan, dass es so ist. Das erfordert immer einen energischen Menschen.

Ein energischer Mensch ist jemand, der viel Energie (Kraft!) besitzt, dadurch Aufmerksamkeit erzeugt und gegebenenfalls auch resolut und konsequent sein kann. Jedenfalls handelt es sich dabei NICHT um einen Langweiler bzw. einen Lahma.sch.

Aaaah, okay. Vielen Dank. Und hast du da vielleicht noch ein paar Beispiele für mich von Leuten aus Vergangenheit und Gegenwart, die in der Öffentlichkeit stehen und die man kennt ?

@McHorst

Wenn ein Mensch in der Öffentlichkeit sehr bekannt ist, dann hat er sicher einiges dafür getan, dass es so ist. Das erfordert immer einen energischen Menschen.

Ein "ernergischer" Mensch ist entschlossen und durchsetzungsfähig.