gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ein Energieausweis und wozu wird er benötigt?

gefragt von Keks500Keks500 am 15.07.2009 um 22:34 Uhr

Würde gerne wissen, was es mit dem Energieausweis auf sich hat und wo man diesen bekommen kann und was er kostet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.439 Energie x 1.527

anonym
beantwortet von haiko am 15. Juli 2009 22:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 3f10e40bb295e3ed86dc5ea22eac69besmalljacobi06 am 15. Juli 2009 22:38

DH!

und hier noch der link zum pass

http://www.express-pass.de/

anonym
beantwortet von kathi3232 am 20. Juli 2009 23:19
1x

wenn du dein haus nicht verkaufen willst, brauchst du auch keinen erstellen lassen - ist mal wieder ein "schlauer einfall" unserer gesetzgeber die viel wind um nix machen - derzeit eben die "energiepolitik"... im ernst - wenn du nicht verkaufen willst (denn dann bist du als verkäufer verpflichtet diesen vorzulegen - vorrausgesetzt der käufer verlangt danach)ist es wirklich nicht nötig einen erstellen zu lassen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 15. Juli 2009 22:37
1x

anonym
beantwortet von antjez am 15. Juli 2009 22:35
1x

Das kommt darauf an, ob du einen bedarfs- oder verbrauchsorientierten brauchst. Wir haben aktuell einen erstellen lassen über unseren Schornsteinfeger der ist u.a. Energieberater und der hat 299 EUR gekostet (Bedarfsorientiert). Braucht man beim Hausverkauf und soweit ich weiß inzwischen auch beim Vermieten. Welcher benötigt wird kommt auf das Baujahr drauf an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.