habe gerade eine Frage gelesen, in der es darum geht, ob jemand der sich wie ein sog. Emo stylt auch gleich einer sein muß.

ein Emo im ursprünglichen sinn, war früher jemand der sich hardcorepunk angehört hat der weder um Politik noch den Punklifestyle ging und deswegen Emocore genannt wurde (emo=emotion) heute sind das heulende 13jährige die meinen rasierklingen auf Sportjacken wären cool. Emocore hören sie immernoch
emo = sehr emotional . meistens immer depri und hört trurige musik. manche ritzen sich und kleiden sich schwaz mit auffälligen neonfarben
nicht alle emos ritzen sich du baua
FASHiiONC am 18. Juli 2009 16:53 da steht ja auch MANCHE. wer lesen kann ist im vorteil...
ich bin emo! und das sind menschen, die ihre gefühle zeigen, ob gut oder schlechtist egal! der style hat daher auch was damit zu tun, oft ziehen sie sich schwarz an, um trauer zu zeigen, aber es gibt auch viele, die bunt tragen, um freude zu zeigen...ausserdem ritzen emos sich nicht alle, das sind scheiß vorurteile!!!! gib ma bei google emo ein und schau dir die bilder an!

so zb und oft haben die sich geritzt
Bild/er:
volll ge!l

ein Emo ist eine bewusst traurige und sich selbst abschottende Person. Das kommt bestimmt aus dem "Trotz gegenüber der Gesellschaft", die Rebellion gegen die Eltern usw.
Schwarze Haare und dunkle Klamotten, manche Ritzen sich mit Absicht, usw.
Naja früher gabs die Popper & Punker, dann sahen alle Mädels aus wie Madonna, dann kam Techno und dann sind alle auf Kelly-Wallfahrt gewesen. Jeder Generation ihr Ding ;-)
ich sag es mal so
Leute die den Emo-style tragen sind meist bei allen anderen Leuten aussenseiter bzw mobbingopfer, was ich eig. gar nicht verstehe also nach meiner ansicht ist das ein eigenes volk das, wenn es zusammen ist glücklich sind und das mit dem ritzen ist ein billiges gerücht !! der wo sich ritzt der braucht hilfe, der ist am Boden zerstört ! es ritzt man sich auch nicht nur weil man den Emo-style trägt und die Emo musik hört ! Und ich verstehe das auch nicht das Hopper oder so Emos mobben müssn ich meine wir singen auch keine Lieder wie scheiße ihr für uns aussieht !
ABER Emo kann man nicht sein !
es kann man nur emo hören
oder emo tragen !!!!!!
was anderes gibt es nicht