Frage von mz009, 88

Was ist ein Embryo(kurze Antwort)?

Hi, schreibe am Montag eine Biologie Arbeit und die Fragen kommen dran! Ich brauche eine kurze Antwort und kein langen Text wie bei z.B Wikipedia! Danke im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 54

Die befruchtete Eizelle wird bis zur neunten Schwangerschaftswoche als Embryo bezeichnet, danach als Fetus (oder Fötus)

Antwort
von silberwind58, 40

Ein Embryo ist ein Lebewesen in der frühen Form der Entwicklung!

Antwort
von abibremer, 3

Die erste Stufe menschlichen oder tierischen Lebens, bei der durch "bildgebende Verfahren" zumindest schon ansatzweise erkennbar ist, was bei fortschreitender Entwicklung am Ende herauskommt (bei Säugetieren und Menschen ist das der Ultraschall, bei Geflügel und Reptilien lassen sich die Eier durchleuchten.

Antwort
von Taimanka, 38

google: Kurzerklärung Embryo 

da solltest Du selber drauf kommen.

Antwort
von Magicus7, 55

https://de.wikipedia.org/wiki/Embryo   Da kannst dus dir tdm selber rausschreiben und zusammenfassen ;)

Antwort
von SebRmR, 11

Auch wenn du Wikipedia nicht willst, der Artikel hat nur wenige Zeilen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Embryo

Antwort
von kevin212121, 48

Ein fast entwickeltes Baby im mutterleib

Kommentar von BellaBoo ,

Nein das ist ein Fetus

Kommentar von Everklever ,

Falsch.

Kommentar von Magicus7 ,

Meinst du Fötus?

Kommentar von BellaBoo ,

Sowohl die Bezeichnung Fetus als auch Fötus ist korrekt

Kommentar von BellaBoo ,

Schockierend das eindeutig falsche Antworten als positiv bewertet werden...