Frage von letsdoitnow, 85

Was ist ein Ekshorzist?

Doofe Frage ich weiß haha^^ Aber ich habe das Wort gerade gelesen & mich gewundert

Antwort
von Meatwad, 17

Ein Exorzist ist jemand, der ANGEBLICH Menschen den Teufel/Dämonen austreibt. Ich schreibe dieses Wort deswegen groß, da es hier bisher bei jeder Antwort vergessen wurde.

Da es keinen Teufel und keine Dämonen gibt, ist ein Exorzist ein Scharlatan (Betrüger) mit kirchlicher Genehmigung, welcher sich an psychisch kranken Menschen vergeht.

Antwort
von kjklol, 50

Ein Exorzist ist glaube ich jemand der Dämonen aus besessenen Menschen austreibt.

Antwort
von BlackLunatic, 55

bist du sicher das du es gelesen und nicht gehört hast? ^^

ein EXorzist ist ein kirchlicher Mensch (Pfarrer oder Priester), der Dämonen austreibt

Kommentar von letsdoitnow ,

so stand das da geschrieben...

Kommentar von BlackLunatic ,

Dann benutz doch einfach mal Google ... google beißt nicht :)

Antwort
von TheRisen, 4

Bei einem Exorzist handelt es sich um eine Person (meist aus der Kirche/deren Umgebung), die behauptet sie könne Menschen, die vom Teufel/Dämonen "befallen sein", heilt. 

Dies wurde meist im Mittelalter (aber auch heute noch) praktiziert.

Menschen die vom Teufel besessen waren, waren zum Beispiel Linkshänder oder andere Menschen mit körperlichen/geistigen Merkmalen, die sie von anderen menschen unterschied. Es gibt Extremfälle, in denen religöse Fanatiker besessene Menschen ermorden, um deren "Seele zu reinigen" oder weil sie es "im himmel angeblich besser haben". 

Fazit: 

Exorzismen gibt es auch in Deutschland noch, sind aber in weiten Teilen der Erde ausgestorben. Sie enden manchmal tödlich und werden oft in Religonen, die nicht so offen sind wie das Christentum (und auch beim Christentum im Mittelalter) verwendet.

komm nicht auf dumme Gedanken ;) -TheRisen

Antwort
von user6363, 35

Exorzist, die treiben einen den Teufel aus mit krasser Folter. 

Antwort
von CathalBrugha, 9

Du hast es gerade gelesen und kannst es trotzdem nicht korrekt schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten