Was ist ein Eddel

3 Antworten

Also wir hier in Bremerhaven haben den kram aufn Markt geschmissen...dazu muss man aber wissen das der "Eddel" wie wir ihn heute kennen noch vor ein Paar Jahren der "Dulli" war. Es sollen natürlich Beleidignungen seien in Richtung Trottel und Idiot.

Aber wirklich übersetzt heist es: Eddel = Fussel zwischen den Zehen Dulli = Fussel zwischen den Bauchnabel

hoffe ich hab unsern Slang jetzt überregional bekannt gemacht^^

haut rein ihr Eddels xD

Gymnasiasten auch in Bremerhavener Slang-spache Gyschweine, scheiß Gyros genannt (intelligente Menschen)werden hauptsächlich in dieser Gangster City als Eddels bezeichnet. Als erstes tauchte dieses wort vor ca.10-15 Jahren in der Ecke Grünhöfe-Wulsdorf auf. Von da an verbreitete sich dieses in der Jugendsprache der Bremerhavener schnell.

Eine regionale Beleidigung aus dem hohen Norden.

Echt? Und was heißt das übersetzt ins Hochdeutsche?

@pinkcherry

"Schwachkopf" oder "Idiot". Beschreibt eben die 'etwas dümmeren' Leute unter uns.