Frage von Splatoonsuchti, 73

Was ist ein durchgehender Text? Auf diesen Blatt steht: Verfasse einen durchgehenden Text! Fasse verschiedene Bereiche(können den Fragen entsprechen) in Absätze

Was ist ein durchgehender Text?

Angabe: Verfasse einen durchgehenden Text! (Was ist damit gemeint?)

Antwort
von Accountowner08, 55

nicht einfach stichworte oder eine aufzählung nach punkten, sondern einen text...

Antwort
von julia462, 53

Ein Fließtext, der aus ganzen Sätzen besteht und nicht nur einzelne Stichpunkte oder so

Kommentar von Splatoonsuchti ,

aber absätze könnten vorkommen oder? 

Kommentar von julia462 ,

Ja

Antwort
von MaryLu94, 45

Einen Text wo nur ein Thema im Fordergrund steht und du nur von dem einem Thema aus schreibst und nicht abscweifst oder anderes. Ich glaube auch das du dann keine Absätze schreiben darfst, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall, darfst du nicht ein Satz schreiben und ne halbe Seite frei lassen ehe du weiter schreibst. (übertrieben gesagt)

Auf diesen Blatt steht: Verfasse einen durchgehenden Text! Fasse verschiedene Bereiche(können den Fragen entsprechen) in Absätzen zusammen! Trenne die Absätze durch eine Leerzeile!

Kommentar von MaryLu94 ,

Ja in dem du ein Text schreibst und dann bei der nächsten Frage eine Leerzeile lässt. Damit die Lehrer das unterscheiden können, was zu was gehört.

Antwort
von MaryYosephiene, 27

das ist synonym für Fließtext.

Wikipedia meint bei Fließtext dürften aber keine absätze vorkommen bei meinen text müssen absätze kommen :)

Antwort
von qwertz5667, 35

Sagt doch schon der Name. Einen gesamten Text schreiben ud nicht z.B. 2 oder Stichpunkte schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten