Frage von BMWM52014, 148

was ist ein Durchfahrbetrieb?

was ist ein Durchfahrbetrieb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 133

Ein Durchfahrbetrieb ist ein Betrieb wo es 5 Schichten in einer 7 Tage Woche gibt z.b in der Papierindustrie:

Die durchschnittliche wöchentliche Normalarbeitszeit beträgt für Arbeitnehmer(innen), die im Durchfahrbetrieb in vollkontinuierlicher Arbeitsweise beschäftigt sind, 36 Stunden.
Unter einem Durchfahrbetrieb im Sinne dieses Kollektivvertrages wird jene Arbeitsweise verstanden, bei der grundsätzlich Werk-, Sonn- und Feiertags durchlaufend nach einem Schichtplan im vollkontinuierlichen Wechselschichtbetrieb gearbeitet wird.

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Manuel353, 98

So nennt man eine fünf Schichtsystem